H50 FRONT
Vorderreifen für HD-Modelle 80/90-21 54H TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
37 x verfügbar
H50 REAR
Hinterreifen für HD-Modelle 150/80B16 77H TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
5 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Endlich hat sich Bridgestone entschlossen auch für Harely-Davidson-Motorräder einen guten Cruiserreifen zu bauen.

Die erfolgreiche Exerda-Max-Serie, die zahlreiche japanische Chopper sehr gut bereift, diente im Profildesign als Vorbild für den neuen H50.

Die Karkasse wurde dem Gewicht der HD-Modelle angepasst.
Auch die Laufflächenmischung wurde für die drehmomentstarken Twins optimiert und sorgt für eine langbleibend gute Performance.

Zwar lag das Augenmerk, wie bei allen Mitbewerbern, stark auf dem US-Markt (it never rains in California), Bridgestone verspricht aber, auch bei Nässe soll der Reifen deutlich besser sein, als die bekannte Orginalbereifung von Dunlop.

Vergleich_Wettbewerber_H50
Wir sind aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Exedra-Max sicher, dass der neue H50 den Anforderungen der HD-Fahrer in Deutschland gerecht wird.
Bewerter:
Thomas S. aus E.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
In meinem Vergleich gegenüber der in die Jahre gekommenen Original HD Bereifung geht klar zugunsten des Bridgestone aus. Viel angenehmere Fahrdynamik und natürlich unvergleichbar im Nassverhalten, was sicher am unfairen Vergleich jung gegen alt liegt. Erstaunlich: beim Vorderradblockiertest bei trockenem warmem Wetter hat der alte noch genauso gut gearbeitet! Fazit: Der Tausch auf die Neubereifung rentiert sich für Nassfahrt und Dynamik, wenn man mehr will als geradeaus.


Video - 1