S21F
Supersport-Vorderreifen 110/70ZR17 (54W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
14 x verfügbar
S21R
Supersport-Hinterreifen 160/60ZR17 (69W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
39 x verfügbar


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Bridgestone wird ab 2016 den S20 Evo durch den Nachfolger S21 ersetzen.

Der S20 Evo gehört zu den Spitzenreifen im Sportsegment und konnte in unserem Test 2015 durchaus überzeugen.

Es ist schwer vorstellbar, dass in Sachen Handling und Trockenperformance noch deutlich spürbare Verbesserungen möglich sind.

Das stand bei der Entwicklung des S21 zwar auch auf der To-Do-Liste, aber stärker stand die Laufleistung im Focus.

Die drei Top-Reifen, Bridgestone S20 Evo, Metzeler Sportec M7RR und Michelin Power 3 liegen alle in Sachen Grip bereits deutlich über dem, was man auf der Strasse eigentlich benötigt.

Nur bei der Laufleistung hatte der S20 Evo immer etwas Probleme und lag so ca. 15% unter der Laufleistung der o.g. Wettbewerber.

Shini Aoki, der sehr erfolgreich die Moto-GP Reifen entwickelte, hat sich nun dem Sportsegment von Bridgestone angenommen und zeichnet für den neuen S21 verantwortlich.
Wir gehen davon aus, dass der S21 ein Top-Reifen wird und sich in 2016 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sportec M7RR und neuen Rosso3 liefern wird.

Im Januar 2016 werden wir es wissen, dort testen wir die o.g. Reifen exklusiv in Spanien und werden dann zeitnah Informationen hier zeigen.

Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen





 
Bewerter:
Bernd M. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen für die Fazer! Superhandlich ohne nervös zu wirken. Sehr gutes feedback. Top Reifen für die Fazer


Bewerter:
Timo T. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen sehr Kurvenintensiv und sehr direkt beim Fahren bei Trockener und Nasser Straße hat der Reifen immer noch eine Super Haftung und man kann auch noch was Schneller Fahren


Bewerter:
Niklas M. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der S21 ist Preis/Leistung einer der besten Reifen. Auf der kleinen Fazer hält er dazu noch recht lange. Was das Handling betrifft ist er sehr agil, für manch einen vielleicht zuviel. Die Karkasse ist Bridgestone typisch hart, was mir gefällt. Den Trockengrip bekommt man nicht ausgereizt und im Nassen kommt man auch sicher an. Was mir bei diesem Reifen am besten gefällt, ist die Breite im aufgezogenen Zustand(vorn 115mm/ hinten 170mm). Dies führt zu mehr Stabilität.


Bewerter:
Nils J. aus P.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der reifen ist top für sportliche Fahrweise und sportliche Touren


Video - 1


Video - 2


Exklusiv : Sportreifentest Bridgestone S21 vs. Conti Sport Attack 3 vs. Metzeler Sportec M7RR vs. Pirelli Rosso 3

Mopedreifen.de testete vom 05.01. -14.01.2016 exklusiv die neuen Sportreifen von Bridgestone (S21), Continental (Sport Attack 3) und Pirelli (Rosso3) im sonnigen Spanien, in der Gegend von Cartagena.

Bridgestone S21:

Der S21 kann seine Ableitung aus der Rennsporterfahrung von Bridgestone aus der Moto GP nicht verleugnen.

Kein Reifen lenkt so zielgenau, präzise und schnell ein und ermöglicht so schnelle Richtungswechsel wie der neue S21.

Bridgestone braucht für die Grip-Performance nicht die aktive Mitarbeit des Unterbaus, also der Karkasse und erzielt über die unterschiedlichen Gummimischungen den notwendigen Grip.

Jedoch braucht es etwas Erfahrung, den möglichen Grenzbereich des S21 zu erfahren. Durch die härtere Karkasse fährt sich der Reifen mit weniger Feedback. Er kann viel mehr Schräglage aufbauen, als man sich anfangs zutraut.

Durch seine aktive Reaktion auf Lenkimpulse oder Gewichtsverlagerungen verlangt der S21 ein konzentriertere Fahrweise.

Das Ablaufbild nach dem Test lässt auf eine erhöhte Laufleistung zu seinem Vorgänger S20 EVO schließen, sodass Bridgestone hier auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern angelangt ist.

Wir empfehlen den S21 für den aktiven Sportfahrer, der Straßen 3. Wahl meidet und den aktiven sportlichen Fahrstil schätzt.