S21F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
92 x verfügbar
S21R
Supersport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
71 x verfügbar


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Bridgestone wird ab 2016 den S20 Evo durch den Nachfolger S21 ersetzen.

Der S20 Evo gehört zu den Spitzenreifen im Sportsegment und konnte in unserem Test 2015 durchaus überzeugen.

Es ist schwer vorstellbar, dass in Sachen Handling und Trockenperformance noch deutlich spürbare Verbesserungen möglich sind.

Das stand bei der Entwicklung des S21 zwar auch auf der To-Do-Liste, aber stärker stand die Laufleistung im Focus.

Die drei Top-Reifen, Bridgestone S20 Evo, Metzeler Sportec M7RR und Michelin Power 3 liegen alle in Sachen Grip bereits deutlich über dem, was man auf der Strasse eigentlich benötigt.

Nur bei der Laufleistung hatte der S20 Evo immer etwas Probleme und lag so ca. 15% unter der Laufleistung der o.g. Wettbewerber.

Shini Aoki, der sehr erfolgreich die Moto-GP Reifen entwickelte, hat sich nun dem Sportsegment von Bridgestone angenommen und zeichnet für den neuen S21 verantwortlich.
Wir gehen davon aus, dass der S21 ein Top-Reifen wird und sich in 2016 ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sportec M7RR und neuen Rosso3 liefern wird.

Im Januar 2016 werden wir es wissen, dort testen wir die o.g. Reifen exklusiv in Spanien und werden dann zeitnah Informationen hier zeigen.

Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen





 
Bewerter:
Ralf M. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7500km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Für die GSX1250FA eine ganz klare Kaufempfehlung für sportliche Fahrer die den Fokus auf Handlichkeit legen. Der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe. Er hält die angepeilte Linie Zielgenau und lenkt super präzise ein. Und das auch mit Sozia. Die geringere Eigenfämpfung finde ich alles andere als Störend, es vermittelt mir ein knackiges Gefühl und rückt die Fahrwerksschwächen der Serie durch sein straffes Fahrgefühl ins positive Licht. Die 1250 hat ja bereits bei 3500 U/min ihr maximales Drehmoment mit 108 Nm. Zusätzlich 2 Zähne mehr hinten beschleunigt das Teil absolut Sahne. MIT diesen Reifen 0 Probleme beim angasen, in Schräglage Grip bis zum abwinken. Ich weiß jetzt schon das der nächste Satz BT S21 heißt.


Bewerter:
E. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
6600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der Bridgestone S21 ist für mich der Perfekte Reifen. In allen Kriterien überzeugt er voll. Ich fahre zu 90 % mit Sozia und trotzdem ist der Verschleiß am Hinterrad für diese Reifen Kategorie weit über meinen Erwartungen. Du kannst den Reifen schon nach kurzer Aufwärmphase bis auf die Kante fahren ohne daß er in seinem positiven Fahrgefühl nachgibt. Zielgenau wie kein anderer Reifen vorher lässt er sich einlenken. Für meine GSX ein klarer Gewinn an Handlichkeit ohne aber an gerade aus Fahrstabilität zu verlieren. Ist jetzt mein 2. Satz und weitere werden folgen.


Video - 1


Video - 2


Exklusiv : Sportreifentest Bridgestone S21 vs. Conti Sport Attack 3 vs. Metzeler Sportec M7RR vs. Pirelli Rosso 3

Mopedreifen.de testete vom 05.01. -14.01.2016 exklusiv die neuen Sportreifen von Bridgestone (S21), Continental (Sport Attack 3) und Pirelli (Rosso3) im sonnigen Spanien, in der Gegend von Cartagena.

Bridgestone S21:

Der S21 kann seine Ableitung aus der Rennsporterfahrung von Bridgestone aus der Moto GP nicht verleugnen.

Kein Reifen lenkt so zielgenau, präzise und schnell ein und ermöglicht so schnelle Richtungswechsel wie der neue S21.

Bridgestone braucht für die Grip-Performance nicht die aktive Mitarbeit des Unterbaus, also der Karkasse und erzielt über die unterschiedlichen Gummimischungen den notwendigen Grip.

Jedoch braucht es etwas Erfahrung, den möglichen Grenzbereich des S21 zu erfahren. Durch die härtere Karkasse fährt sich der Reifen mit weniger Feedback. Er kann viel mehr Schräglage aufbauen, als man sich anfangs zutraut.

Durch seine aktive Reaktion auf Lenkimpulse oder Gewichtsverlagerungen verlangt der S21 ein konzentriertere Fahrweise.

Das Ablaufbild nach dem Test lässt auf eine erhöhte Laufleistung zu seinem Vorgänger S20 EVO schließen, sodass Bridgestone hier auf jeden Fall auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern angelangt ist.

Wir empfehlen den S21 für den aktiven Sportfahrer, der Straßen 3. Wahl meidet und den aktiven sportlichen Fahrstil schätzt.