S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
78 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
99 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Karsten H. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3800km
Fahrleistung (Reifen):
3800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Kurz vorweg eine Bemerkung, ich fahre seit Jahren Bridgestone es waren s20, s21 und jetzt ist s22. Ich bin der Marke treu geblieben weil ich großes Vertrauen in dem Reifen habe. Für mich ist es kein Problem in von der Rechten bis Linke Kante anzufahren. Bei warmen Wetter in Suedtirol ein träumchen. Er verträgt hohe Temperaturen bei flotter Gangart super. Und das ist das dann wohl, da wo Licht ist ist auch Schatten! Im Frühjahr bei kühlen Temperaturen und den ersten Rollon ist mir da nichts aufgefallen aber wenn man im Herbst nach eine erfolgreiche Saison noch die flotten gene im Blut hat und die Außentemperatur so um 10 Grad liegt dann will er nicht wirklich mehr auf Temperatur kommen. Wenn es im Herbst um die 14/15 Grad ist dann funktioniert das schon ganz ordentlich, sollte dann aber ein herbstlicher Schauer anstehen dann kühlt er gleich wieder aus und es macht keinen Spaß ihn zu bewegen. Nun weiß ich nur nicht ob mein fahrerisches Können bei guten Wetter so gestiegen ist oder ob ich nur eine schlechte Charge erwischt habe oder ob das ein grundsätzliches Problem des Reifens ist. Da ich aber in der Regel ein Schönwetterfahrer bin, muss ich das nur wissen und in Ausnahmefällen beherzigen und wenn die Temperaturen über 15 Grad sind spielt das alles keine Rolle mehr und der Spaß ist zu 100% da!


Bewerter:
Ferhat C. aus W.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Video - 1


Video - 2


Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...