S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
76 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
99 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Steffen H. aus F.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Konstantin Z. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
6500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Für mich ist der Reifen in allen belangen absolut top. Sogar Rennsteckenbesuche mit 20 min Turns steckt er locker weg.


Bewerter:
Wilfried S. aus K.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Sehr beeindruckende Leistung, besonderes die nicht existente Warmfahrphase, ein super Gefühl ab den ersten Metern. Transformiert das Motorrad in eine höhere Klasse was die Fahrdynamik angeht, die guten Gene der Street Triple sind nochmal verbessert worden. Klare Empfehlung für eine Street Triple RS (2017). Gefühlt sogar besser als der M9RR auf meiner RSV4, ein direkter Vergleich wäre spannend.


Bewerter:
Steffen H. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der beste Sportreifen für die Straße, den ich jemals gefahren bin. Sehr gute Weiterentwicklung zum S21. Der Reifen ist sehr schnell auf Betriebstemperatur. Super handlich und agil. Das ist jetzt schon mein zweiter Satz von dem S22. Der nächste Satz wird auch wieder der S22 sein. Trackdays bis 28 Grad Lufttemperatur steckt er ebenfalls super weg. Klare Kaufempfehlung!


Bewerter:
Nada P. aus C.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nach inzwischen 5 Sätzen des S22 sind wir immer noch begeistert, hinsichtlich Handling, Zielgenauigkeit und Trockengrip. Je nach Fahrweise kann der Verschleiß am Vorderrad höher als hinten ausfallen. Der S21 ist schon Klasse, der S22 setzt aber noch einen drauf.


Bewerter:
Fritz K. aus R.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Hatte die S22er schon auf meiner damaligen Mt-07. Bin Anfang der Saison von den Touringreifen, welche seit kauf drauf waren, ca 1500km gefahren und der Reifen beindruckt immer wieder. Das Handling, bzw. das Fahrgefühl ist der Hammer. Der Reifen gibt super Feedback beim fahren und klebt wenn er auf Temperatur ist wie Kaugummi auf der Straße. Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.


Bewerter:
Stefan F. aus E.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
5500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Video - 1


Video - 2


Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...