S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
78 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
66 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Johannes E. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Superhandlich,zielgenau und für sportlich aktives fahren top Reifen. Grip erstklassig.


Bewerter:
Andreas S. aus I.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Der S22 ist ein recht harter aber zielgenauer Reifen mit gutem Grip und akzeptabler Laufleistung. Eine Verbesserung zum S21, der deutlich günstiger ist, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


Bewerter:
Alexander S. aus P.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Bewerter:
Andre R. aus K.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
120000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
S. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
3200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Aktuell bester Sportreifen


Bewerter:
Thomas W. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
0km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ist bereits der 5.Satz.....habe für mich noch keinen anderen Reifen gefunden der so gut auf mein Bike passt.Hatte schon andere Reifen probiert und nach ein paar Hundert KM wieder auf den S22 getauscht. Ist für mich der beste Sportreifen für die Straße.....


Bewerter:
M. aus F.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
2500km
Fahrleistung (Reifen):
600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der beste Reifen den ich je gefahren bin. Super Grip und Handling. Absolute Empfehlung.


Bewerter:
Harry W. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Top Reifen, 2000 km auf Sardinien ohne Rutscher .Auch bei leicht feuchter Straße keine Werden ca noch für 1500 km reichen


Bewerter:
Andreas R. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
4600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Ein Trackday auf Hockenheimring (mittlere Gruppe) dazu noch Urlaub in Südtirol mit 1800km. Hinterreifen 4600km und Vorderreifen 5600km. Diese Reifen kann ich voll empfehlen. Grip und Laufleistung passt.


Video - 1


Video - 2


Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...