S22F
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
78 x verfügbar
S22R
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
66 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2019 einen Nachfolger für den S21.
Anders als in der Vergangenheit heißt die Nachfolgeversion nicht S21Evo, sondern bekommt eine eigene neue Bezeichnung S22.

Wie der S21 besitzt der S22 am Vorderrad zwei Mischungszonen, am Hinterrad sind es drei.


Bridgestone verspricht eine etwas größere Aufstandsfläche und mittels neuer Mischungen auch eine verbesserte Nässehaftung.

Über die Laufleistung konnten wir bisher keine Informationen erhalten, die anderen Eigenschaften sollen deutlich verbessert worden sein.



Luftdruck Rennstrecke (wir empfehlen den Reifen nicht auf der Rennstrecke zu nutzen)



 
Bewerter:
Wolfgang G. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Kay K. aus O.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Supersportlicher Reifen mit Ordentlichen Grip. Leider aber auch mega Verschleiß bei einem Motorrad mit viel Drehmoment. Würde ihn trotzdem wieder kaufen.


Bewerter:
Markus B. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Ich fahre den S22 auf meiner KTM Super Duke GT und meiner Tuono 1100 factory. Heute werde ich auf Achse zu einem DocScholl-Perfektionstraining nach Oschersleben aufbrechen und ich freui mich schon auf die mir unbekannt Strecke. Die Reifen sind für den Hobbyfahrer m.E. üperfekt.


Bewerter:
Wolfgang G. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Sehr guter Reifen!!!


Bewerter:
Axel S. aus T.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Sehr guter Grip bei trockener Fahrbahn ,bei Nässe Maximal 3 Punkte .Laufleistung bei normalem Straßenbetrieb mit der 1290 Superduke maximal 2500 KM.


Bewerter:
Axel S. aus T.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Hervorragender Grip im Trockenen . Laufleistung auf der 1290 Superduke GT ca. 5000 KM. Alles in allem ein Top Reifen!


Bewerter:
Markus B. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich fahre den S22 seit Jahren auf mehreren Motorrädern und das auch auf der Rennstrecke. Die geringe Fahrleistung ist diesmal einem zweieinhalbtägigen Training in Groß Dölln geschuldet. Der recht kurze Kurs hat auf knapp 2,5 km 16 Kurven. Geradeaus könnte ich noch weit fahren, aber die Flanken sind am Ende.


Bewerter:
Markus B. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr guter Reifen. Nach zwei Tagen am Sachsenring war dir linke Seite runter. Geradeaus und nach rechts hätte man noch weit fahren können ;-)


Bewerter:
Markus B. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich fahre den S22 auf drei Motorrädern (KTM SD GT; Tuono V4 factory; BMW R1250R) und mit diesen Motorrädern war ich auch schon auf verschiedenen Renstrecken. Ja, auch mit der BMW in Oschersleben! Der S22 ist für mich so etwas wie ein bester Kumpel. Er gibt mir immer Halt (Grip) und stört ansonsten nicht durch ungebührliches Verhalten. Auf der Renne eine Runde zum Aufwärmen und dann geht es richtig ab.


Video - 1


Video - 2


Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia

PS 03/2021 TESTSIEGER
FAZIT: Bridgestone verteidigt mit dem S22 den Platz an der Sonne, den der Hersteller beim Vergleich 2019 eroberte. Mit sehr akzeptablen Qualitäten bei Nässe und bestechenden Eigenschaften bei trockenen Bedingungen punktet sich der Japaner an die Spitze. Besondere Laune bereitet das gierige Einlenkverhalten im Verbund mit der hohen Zielgenauigkeit. Dadurch lässt sich die Test-Yamaha super über das Vorderrad abwinkeln. Reichlich Grip beim Beschleunigen und das transparente Feedback hinten wie vorn komplettieren das positive Gesamtbild und befördern den Gummi auch bei der Rundenzeit auf dem Trockenkurs ganz nach vorn.

MOTORRAD 07/2021 TESTSIEGER
FAZIT: "Bereits 2019 fuhr der damals neu eingeführte S 22 ganz oben aufs Treppchen. Den Testsieg lässt sich der knackig-sportliche Allrounder trotz erstarkter Konkurrenz auch
2021 nicht nehmen...."

PS 03/2022 TESTSIEGER RENNSTRECKE
FAZIT: "Erneuter Testsieg für den japanischen Gummi. Die Kombination aus reichlich Grip, gierigem Einlenkverhalten, höchster Präzision und erstklassigem Feedback.....ist einzigartig"...