T 31 F GT
Touren-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
31 x verfügbar
T 31 R GT
Touren-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
10 x verfügbar


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Bridgestone ergänzt seine Tourensport-Reihe um den T31.
Der T30 Evo wird damit zur 2. Linie, der BT23 zur Budgetreihe und der BT21 fällt 2018 komplett aus dem Programm.

Der T31 wurde, laut Bridgestone, besonders in Sachen Nasshaftung zum Vorgänger verbessert.
Im Handling, Spur- und Bremsstabilität lag der Vorgänger T30Evo bereits an der Spitze der Tourensport-Reifen, trotzdem verspricht Bridgestone auch in diesen Kriterien noch etwas zugelegt zu haben.


Wir werden im Januar 2018 den Reifen vorstellen und auch gleich einen Vergleichstest mit den aktuellen Wettbewerbern machen. Die Erfahrungen stellen wir dann zeitnah hier ein.

Technische Infos:

Vorderrad besitz eine Einkomponenten-Mischung, Hinterrad eine 2- Komponentenmischung (Lauffläche in der Mitte etwas "härter" für eine gute Laufleistung, an den Seiten "weicher" für maximalen Kurvengrip) mit jeweils neuen Silika-Mischungen.

Am Hinterrad wurde die Karkasse so konstruiert, daß die bekannte Stabilität der T30Evo erhalten blieb, sich in Schräglage die Kontaktfläche zur Straße dennoch um rund 7% erhöht. Dies soll, besonders bei Nässe, den Grip erhöhen.


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.

 
Bewerter:
Volker W. aus E.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
11500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ein ausgewogener Reifen, der sich auch am Lebensende noch gut fahren lässt


Bewerter:
Udo R. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
8655km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Habe den T 31 nun gefahren und war und bin sehr zufrieden. Für mich das beste, was man auf der RT fahren kann. Danach kam der T 32, der auch sehr gut ist aber nur 6786 km gehalten hat. Beide bieten ein sehr gutes Fahrverhalten, kein Aufstellmoment in den Kurven. Bei hohen Geschwindigkeiten ohne pendeln im Dynamik Modus. Wenn man mich fragen würde, ob 31 oder 32. Ich würde zum T 31 tendieren, auch weil er noch günstiger ist. Aktuell fahre ich den Road smart 4. Er kommt leider an den T 31 nicht heran, aber das ist nur meine Meinung.


Bewerter:
Udo R. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
8725km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
keine Aufstellneigung beim Bremsen, auch nach 8000 km Laufleistung. Sehr homogener Reifen, Gute Nässeeigenschaften. Der Reifen kann definitiv mehr wie der Fahrer, es sei den Rossi ist auf der Rennstrecke. Etwas mehr km wie der T32. Für mich der aus gewogenste Reifen auf einer R 1250 RT


Bewerter:
Hans Joachim B. aus F.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1900km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Udo R. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
9898km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Diesen T 31 fahre ich nun schon mehrfach auf der RT. Für mich persönlich der Reifen. Neutral in jeder Lebenslage. Spurstabil auch nach dem einlenken und wenn man dann wieder geradeaus fahren möchte. Verhält sich völlig neutral. Gegenüber Michelin, Dunlop, Metzeler ein echter Sicherheitsgewinn. Fast keine Aufstellneigung beim Bremsen. Hoffe er wird noch lange gebaut. Der T 32 ist genau so gut, nur hält er nicht so lange, leider


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