T 32 F
Touren-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
39 x verfügbar
T 32 R GT
Touren-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
7 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Bridgestone bringt 2021 einen neuen Tourensportreifen.

Einige Tester durften den Reifen vorab bereits testen und sind durchweg sehr angetan.

Der T32 behält den typischen, etwas härteren Karkassaufbau und gibt Fahrbahnunebenheiten etwas ungefilteter weiter, als die weichen Karkassen der Mitbewerber.
Dafür erhält der T32 zukünftig die Spitzenwerte in Sachen Handling und Korrektur in Schräglage.
Auch das Aufstellmoment beim Bremsen ist sehr wenig ausgeprägt, was in Verbindung mit den neuen Kurven-ABS-Regelsystemen einen deutlichen Sicherheitszuwachs bringt.

Wie bei allen Weiterentwicklungen wurde die Mischung optimiert und Bridgestone verspricht einen deutlich geringeren Bremsweg bei Nässe. (Der T31 war hier bei vielen Vergleichstest bereits Top)



Auch die Nässeperformance beim Beschleunigen wurde verbessert.


 

Für schwere Touring-Motorräder hat Bridgestone den Battlax Sport Touring T32GT mit technischen Eigenschaften und einem Profildesign entwickelt, welche den Anforderungen dieser Motorradkategorie gerecht wird.

Die GT Version verfügt ebenfalls über die Pulse Groove Profiltechnologie. Darüber hinaus hat der GT eine spezielle Konstruktion, die für schwere Motorräder zwingend erforderlich ist. Diese Vorteile ermöglichen ein verbessertes Fahrverhalten bei Nässe und einen erhöhten Grip.
Auch die Laufleistung konnte, gegenüber dem Vorgängermodell, um 10 Prozent gesteigert werden.




Der Reifen wird Anfang 2021 bei uns verfügbar sein.

Marketing-Text Hersteller:

Nassperformance nächster Generation

Einer der herausragenden Vorteile des Battlax Sport Touring T32 ist seine verbesserte Performance bei Nässe im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Battlax Sport Touring T31. Dies ist in erster Linie dem neuen innovativen Design und der Mischungstechnologie des Reifens zu verdanken.

Der Reifen verfügt über eine hochmoderne Pulse Groove Profiltechnologie. Pulse Groove kombiniert, zur Optimierung des Wasserflusses, impulsförmige Rillen mit kleinen Center Deflektoren. Daraus resultiert eine verbesserte Wasserableitung und, damit einhergehend, eine verbesserte Haftung auf nassem Asphalt. Darüber hinaus wird gleichzeitig das Schlupfverhalten des Reifens bei Nässe oder schwierigen Bedingungen optimiert.

Der Einfluss der Bridgestone Pulse Groove Profiltechnologie auf die Nassperformance des Battlax Sport Touring T32 wird durch Anpassungen im Profildesign gegenüber seinem Vorgänger ergänzt. Dazu gehören erhöhte Profilanteile in Kombination mit optimierten Winkeln, in denen die Rillen angeordnet sind. Auch die verbesserte Steifigkeit des Profils, sowie eine um rund 13 Prozent erhöhte Aufstandsfläche des Hinterreifens, liefern eine größere Aufstandsfläche und mehr Kontakt zur Straße – bei optimiertem neutralem und linearem Handling.

Darüber hinaus verzeichnet der Battlax Sport Touring T32, im Vergleich zu seinem Vorgänger, einen um 7 Prozent verkürzten Bremsweg auf nasser Straße – ohne Einbußen bei der Lebensdauer eingehen zu müssen.

Die technischen Innovationen des Battlax Sport Touring T32 sind nicht nur optischer Natur. Umfassende Entwicklungsmaßnahmen in Bezug auf Konstruktion und Gummimischung verleihen dem Sporttouring-Reifen herausragende Handling-Eigenschaften sowie eine hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten auf gerader Strecke und in Kurven.



Preis gilt immer nur für einen Reifen.
Bewerter:
Michael H. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich hoffte einen länger haltenden S22 zu bekommen. Dem war nicht so. Vertrauen zum Reifen habe ich bis jetzt nicht wirklich. Das Vorderrad fühlt sich etwas intransparent an und das Hinterrad ist für mein Gefühl zu hart. Für eine XR würde ich die nicht GT Farbanzeige probieren wenn Solo gefahren wird. Benutzte die XR als Instruktionsfahrzeug für Landstraße und Übungsplätze. Als Referenz, ich fahre auf meinen anderen bikes. S22, Power GP und Supercorsa SP. Für mich kommt im Frühjahr auf die XR wieder der S22. Dann bin ich happy. Meine Rückmeldung ist eher aus der sportlichen Richtung zu sehen und nicht aus typischer Tourenfahrer Sicht. Demnach war es für mich auch die falsche Reifenwahl.