SPORT ATTACK 2 FRONT MOD. AUSFÜHRUNG
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
6 x verfügbar
SPORT ATTACK 2
Supersport-Hinterreifen   180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
11 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Continental hat seinen Sport Attack gründlich überarbeitet und stellt einen komplett überholten Reifen vor.

Bereits der Sport Attack glänzte mit gutem Handling und Top Grip, musste diese Performance aber mit sehr geringer Laufleistung erkaufen.

In der Produktvorstellung geht Conti jetzt sogar soweit, den neuen Reifen gegenüber allen Mitbewerbern (s. unten) als Handling-Meister zu präsentieren. Das wird zu überprüfen sein.

Auch das Problem mit der zu geringen Laufleistung soll nun behoben sein.
Conti verspricht Laufleistungen auf Niveau der Wettbewerber. Als Trick wurde am Hinterrad das Profildesign unterbrochen und so hat beim Geradeauslauf ein komlpett geschlossener Gummibereich Kontakt zur Fahrbahn. Das soll zur Laufleistungserhöhung beitragen.

Weiterhin verbaut Continental keine Mehrfachgummimischungen im Laufstreifen und vertraut auf ein spezielles Heizverfahren.

Damit gelingt es den Korbachern, die Seiten der Lauffläche für hohen Grip weich zu halten.

Durch den 0-Grad Stahlgürtel im Karkassenaufbau reagieret der Sport Attack 2 sehr gelassen auf Fahrbahnunebenheiten in Schräglage.

Da Continental beim Heizvorgang auf Trennmittel verzichtet, kann der Sport Attack 2 bereits beim ersten Fahrbahnkontakt sicher bewegt werden.


Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.


(C) JBT-Consulting
Video - 1


Tests

MOTORRAD 12/2012 2. Platz:"Conti kann mit dem Sport Attack 2 sauber beim Vorgänger anknüpfen. Seine Stärke sind die erstklassige Landstrassenperformance. Zweites Plus: der geringe Verschleiss. Aber kein Stich im Regen."

FASTBIKE 02/2012:"Der Sport Attack 2 brennt die Bestzeit in trockenen Asphalt. Diese Benchmark ist die Summe seiner Eigenschaften, was sich in Top-Bewertungen in fast allen Einzeldisziplinen zeigt. Vor allem seine Leichtfüssigkeit ist gegenüber der Konkurrenz deutlich spürbar."

MO 2011 TIPP " Ein Spitzenprodukt für den gehobenen sportlichen Anspruch auf der Landstraße und beim Verschleiß jetzt voll bei der Musik. Doch die sportliche Auslegung fordert ihren Preis bei der Nasshaftung. Ein klarer Tipp für alle sportlichen Fahrer, die bei Regen ohnehin nicht ausrücken wollen."