SPORT ATTACK 4 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
23 x verfügbar
SPORT ATTACK 4
Sport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
14 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Continental hat nach den grandiosen Erfolgen des Road Attack 3 und Trail Attack 3 noch Zeit gefunden, den recht guten Sport Attack 3 zu überarbeiten.
Der Sport Attack 3 fällt 2020 ganz aus dem Programm und wird durch den Sport Attack 4 ersetzt.

Der Sport Attack 3 fand im Markt leider nur schleppend Käufer.
Erst als auch die "Testikone" MOTORRAD im Jahr 2019 sich unserem Testurtel aus 2016 anschloß, daß der Sport Attack 3 ein sehr guter Allround-Sportreifen sei, kommen die Verkäufe langsam in Schwung....zu spät, Conti hat nun reagiert.

Wo liegen die Schwerpunkte beim neuen Sport Attack 4:

Produktspinne Conti Sport Attack 4
- der Trockengrip wurde verbessert, obwohl aus unserer Sicht beim SA3 kaum etwas zu bemängeln gab
- das Handling wurde verbessert, das sehen wir positiv, der SA3 war im Handling in etwa vergleichbar mit dem Sportec M7RR von Metzeler...also beide oberes Mittelmaß
- die Laufleistung soll verbessert worden sein, das bleibt nachzuprüfen

Wir werden den Sport Attack 4, sobald es das Wetter zuläßt, testen und ein Feedback geben.

Schade ist, daß der neue SA4, wie auch der neue Metzeler Sportec M9 oder Michelin Power 5 die ganzen alten 600er Sportmotorräder im Regen stehen lassen.....
keiner der neuen Sportreifen 2020 wird in der Größe 120/60ZR17 angeboten...

Wie berichtet gehen Größenänderungen mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung ab 2020 ja nicht mehr....


 
Video - 1


Sportreifen-Vergleichstest 2020 Valencia


Auswertung Fahrerprotokolle

PS 03-2021
FAZIT: Seit Beginn der SportAttack-Reihe glänzte die Pelle durchweg mit einer Eigenschaft: extrem  hohes Spaßpotenzial, auch und vor allem dank des spielerischen Handlings.
Mittlerweile in der vierten Generation, geht dem Conti dieses Talent etwas ab.
Zwar biegt die Test-Yamaha brav ein, doch an die echte Kurvengier vergangener Tage reicht der Vierer nicht heran.
Auch nicht an das Handling der Konkurrenz. Dieses Spiel setzt sich in den weiteren Kriterien fort.
Bis auf den Kaltlauf, bei dem der Gummi brilliert, reicht er in diesem starken Testfeld nicht ganz an die Qualitäten der Konkurrenz heran. Gleiches gilt für den Nässetest. Das ist schade.