Continental hat nach den grandiosen Erfolgen des Road Attack 3 und Trail Attack 3 noch Zeit gefunden, den recht guten Sport Attack 3 zu überarbeiten.
Der Sport Attack 3 fällt 2020 ganz aus dem Programm und wird durch den Sport Attack 4 ersetzt.
Der Sport Attack 3 fand im Markt leider nur schleppend Käufer.
Erst als auch die "Testikone" MOTORRAD im Jahr 2019 sich unserem Testurtel aus 2016 anschloß, daß der Sport Attack 3 ein sehr guter Allround-Sportreifen sei, kommen die Verkäufe langsam in Schwung....zu spät, Conti hat nun reagiert.
Wo liegen die Schwerpunkte beim neuen Sport Attack 4:
- der Trockengrip wurde verbessert, obwohl aus unserer Sicht beim SA3 kaum etwas zu bemängeln gab
- das Handling wurde verbessert, das sehen wir positiv, der SA3 war im Handling in etwa vergleichbar mit dem Sportec M7RR von Metzeler...also beide oberes Mittelmaß
- die Laufleistung soll verbessert worden sein, das bleibt nachzuprüfen
Wir werden den Sport Attack 4, sobald es das Wetter zuläßt, testen und ein Feedback geben.
Schade ist, daß der neue SA4, wie auch der neue Metzeler Sportec M9 oder Michelin Power 5 die ganzen alten 600er Sportmotorräder im Regen stehen lassen.....
keiner der neuen Sportreifen 2020 wird in der Größe 120/
60ZR17 angeboten...
Wie berichtet gehen Größenänderungen mittels Unbedenklichkeitsbescheinigung ab 2020 ja nicht mehr....