TKC70 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 110/80R19 59V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
13 x verfügbar
TKC70
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R17 69V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
7 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Mit dem neuen TKC 70 präsentiert Conti einen neuen Enduroreifen, der sich zwischem dem strassenorientierten Trail Attack 2 und dem altbewährten TK 80 positioniert.

Der am Hinterrad durchgehende Mittelsteg soll die Laufleistung positiv beeinflussen, das offenere Seitenprofil soll auch im leichten Gelände für Traktion sorgen.

Am Hinterreifen ist der durchgehende Mittelsteg in einer abriebfesteren Gummimischung gefertigt, die Schulterpatien aus einer etwas weicheren haftfähigen Mischung. Es handelt sich aber nicht um einen 2-Komponenten-Reifen, sondern Conti erreicht dies, wie bei allen anderen Radialreifen, durch eine besondere Technik beim Vulkanisieren.

Conti verspricht eine ordentlich Nässehaftung.

Der Reifen trägt eine M&S-Kennung und ermöglicht so den ganzjährigen Einsatz auf der Strasse.

Die Grössen 110/80R19 / 150/70R17 sowie die Kombination 120/70R19 und 170/60R17 werden mit dem Speedindex V (240 km/h) ausgeliefert.

Alle Radialreifen werden in Korbach / D gefertigt.

Anteil Strasse 85% / Gelände 15%


 
Bewerter:
Michael B. aus R.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
3800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Top Reifen, leichte Vibrationen bei 100 km/h sonst nicht ungewöhnliches zu vermelden. Wird auch mein nächster Reifen.


Bewerter:
Randolph W. aus O.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Habe jetzt den zweiten Satz des TKC70 auf meinen Maschinen (1xR1150GS und jetzt R1200GS ADVENTURE) und sehr zufrieden. Im Urlaub auf dem Peloponnes kann man sowohl flott auf den normalen Straßen als auch gut abseits (Schotter +) fahren. Der nächste Satz wird bestimmt wieder ein TKC70..


Video - 1


Zeitschrift MO 10/2014 "Eine gelungene Vereinigung von TKC 80 und TrailAttack 2 aus dem Hause Conti.....wenngleich wir den angepeilten Einsatzzweck Straße zu Gelände von 60 zu 40 ganz klar in Richtung Straße verschieben würden."