Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Unsere Motorradreifen von Bridgestone Deutschland werden mit einer Reifenversicherung verkauft. Wir verkaufen nur Motorradreifen, die wir direkt von Bridgestone Deutschland beziehen und keine billigen Re-Importe.
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich BRIDGESTONE Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten BRIDGESTONE Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen BRIDGESTONE Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die MRP-Reifenversicherung verfügbar
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die kostenpflichtige MRP-Reifengarantie verfügbar zum Preis von 4,50 Euro / Reifen
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt. Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.
Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht. Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.
Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen. Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt. Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.
Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin). Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)
Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen. Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.
Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.
Preis gilt nur für einen Reifen Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Feedback: Mit Abstand der Beste Semi Enduroreifen aller Zeiten. Hält ordentlich Leistung in Schräglage aus.
Kann richtig gut mit wechselbaren Fahrbahn Belag.
Sehr Präzise und Stabil.
Bewerter:
Alexander K. aus W.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
5300km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Nach A41 zunächst etwas unhandlich, legt sich aber sehr schnell.
Der Reifen gibt ein unfassbares Vertrauen und ist echt Kurvengierig.
Gefahren auf Korsika und Sardinien , mächtig am Kabel gezogen, Top!
Verschleiß vo. gering, hi. gut für 8.000.
Bewerter:
Stefan D. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr handlich, fast schon kippelig. Haftung sehr gut, breiter Grenzbereich.
Bewerter:
Heiko H. aus J.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr gutes Handling in Kurven, baut schnell Vertrauen auf. Geradeauslauf leicht nervös nur bei hoher Geschwindigkeit. Relativ leise.
Bewerter:
Andreas L. aus E.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Martin B. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Anfangs fand ich das Händling des Reifens in schnellen Wechselkurven kraftaufwändig/ träge. Das hat sich nun aber zum positiven gelegt. Es ist ein sehr präzises Kurvenfahren möglich, auch serpentinen lassen sich sehr einfach fahren. Die Haftung ist in allen bereichen hervorragend und der Reifen gibt einen sehr früh schon viel Vertrauen. Zur Laufleistung kann ich noch nicht viel beitragen, aber bis jetzt deutet das Verschleißbild auf eine gute Laufleistung hin. Meine Fahrweise ist eine runde sportliche und bis zur Kante raus.
Bewerter:
Reinhard B. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super Reifen vielleicht der beste Reifen für die GS
Bewerter:
Stefan u Mareile M. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Toller Reifen, der mir schon zu Beginn der Fährt ein sicheres Gefühl vermittelt.
Bewerter:
Arthur D. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
17000km
Fahrleistung (Reifen):
10500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der Reifen ist für die GS sehr zu empfehlen !!
Bewerter:
Günter G. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super Reifen, sehr gutes Feedback in jeder Fahrsituation, baut Vertrauen ab de 1. km auf, sehr gute Führung vor allem auch in Schräglagen, top Geradeauslauf und "geringer Verschleiß"- ist mein 3ter Satz auf der 1200 GS LC - min. 9500 bis 11000 km / Satz. Einsatzgebiet enge kleine Landstraßen, Autobahn ab in die DOLOS; div. Alpenpässe (Stelvio, Gavia, Dolos etc.) und manchmal Schotter Pisten im Odenwald..
Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top Reifen, in der Z-Spezifikation ca 4000 Km mehr Laufleistung als die W-Spezifikation bei gleich guten Eigenschaften.
Für mich besser als Tourance next und Pirelli
Grip bis auf die Kante ohne Rutscher im Solo als auch Sozia Betrieb.
Bewerter:
Georg R. aus L.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Horst M. aus Z.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
0km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Die gleichen Reifen hatte ich schon ca. 15000 km gefahren. Bin begeistert.
Bewerter:
Thomas C. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
16000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der Conti TA3 ist einer der ausgewogensten Reifen für eine Reiseenduro, den es am Markt zu kaufen gibt. Super bei Trockenheit, sehr guter Nässe Grip und hohe Laufleistung. Dazu noch kurze Warmlaufzeit.... was will man mehr?
Bewerter:
Jürgen G. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Mein Lieblingsreifen für Asphalt und einfache,trockene Schotterwege, baut sehr schnell vollen Grip auf, lenkt sehr agil ein, ich mag das. Vorallem Solo ohne Gepäck kann man herzhaft angasen. Langstrecke habe ich jetzt in Andalusien getestet. Sehr gute Laufleistung.
Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr gutes Handling, keine Rutscher beim Beschleunigen aus Spitzkehren, hat immer noch ein sehr gutes Feedback bei über 8000 Km, für mich besser als die sogenannten Testsieger der Konkurenz (waren Holzreifen ab ca 6500 Km oder Rutscher aus Spitzkehren); Testresultate sollten nicht schon nach 4000 Km vergeben werden, denn dann erfährt man nur die halbe Wahrheit)
Bewerter:
H. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Gute Laufleistung, gut 10.000 km hinten, knapp 20.000 km vorne. Leichtes handling, gute Dämpfung und bei Nässe stabil und sicher
Bewerter:
Andre S. aus T.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: ich fahre den Reifen schon länger. Erbietet bei allen Strassenverhältnissen immer super Haftung. Egal ob bei Regen, Schnee oder trocke. Ich hatte noch keinerlei schlechte erfahrungen gemacht. Dann habe ich den Reifen mal auf Schotter versucht. Auch hier macht er eine gute Figur. Ich kann den Reifen nur empfehlen
Bewerter:
Peter W. aus Z.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Habe 2 sogenannte Testsieger gefahren, beide waren deutlich schlechter als der Conti.
Bewerter:
R. aus D.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Fühlt sich ziemlich direkt und handlich an. Anfangs echt ungewohnt. Lässt die GS nicht so träge wirken. (Hatte vorher Pirelli ST2 drauf)
Von daher echt in Ordnung der Reifen.
Vom Komfort her bin ich etwas enttäuscht. Schlechte Straßen kommen doch spürbar mehr bis zum Fahrer durch. (Luftdruck v 2,5 / h 2,5)
Der Pirelli ST2 hat eine viel bessere Eigendämpfung gezeigt. Auch die teilweise schlechten Alpenstraßen haben gefühlt jeden Schrecken verloren.
Deshalb werde ich diesen Conti nicht nochmal kaufen.