Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Unsere Motorradreifen von Bridgestone Deutschland werden mit einer Reifenversicherung verkauft. Wir verkaufen nur Motorradreifen, die wir direkt von Bridgestone Deutschland beziehen und keine billigen Re-Importe.
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich BRIDGESTONE Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten BRIDGESTONE Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen BRIDGESTONE Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die MRP-Reifenversicherung verfügbar
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die kostenpflichtige MRP-Reifengarantie verfügbar zum Preis von 4,50 Euro / Reifen
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt. Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.
Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht. Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.
Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen. Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt. Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.
Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin). Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)
Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen. Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.
Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.
Preis gilt nur für einen Reifen Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Feedback: Nicht umsonst TestSieger bei MOTORRAD. Erstklassiger Reifen.
Bewerter:
Hans G. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
11000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Macht das Moped zum Fahrrad. Geht nahezu kraftlos in die Kurve. Dafür nicht ganz so geradeauslauftreu wie ein träger Reifen. Extremschräglage gar kein Problem. Der Reifen macht riesig Laune. Werde ihn wieder montieren.
Bewerter:
Markus K. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
400km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Hatte vorher die Scorpion Trail II und - da ich recht zufrieden war nach der Katastrophe mit den Anakee III - lange überlegt, ob ich das Experimentieren nochmals angehe oder einfach den nächsten Satz Scorpion Trail II bestelle. Ich habe es gewagt und nicht bereut. Haftung ist gefühlt besser (zumindest bekomme ich bessere Rückmeldung), Schotter auch besser (schwimmt nicht so stark). Nur ist er einen Ticken lauter, was mich aber nicht so stört.
Danke auch für die superschnelle Lieferung!!
Bewerter:
Eberhard R. aus I.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Vom Vorderreifen gehen zwischen 65 und 75 Km/h störende Vibrationen aus, die sich im Lenker bemerkbar machen und die Fahrfreude stark eintrüben.
Bewerter:
Markus E. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top Reifen .
Bewerter:
Martin C. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der Reifen ist sehr angenehm leise. Hat die beste Eigendämpfung, aber trotzdem sehr agil und spurstabil in jeder Lage. Nach ein paar Km klebt er auch bei 8°C auf dem Asphalt. Hinzu kommt, dass er noch sogut wie keinen Verschleiß aufweist. Für mich ist es der Beste Reifen, den ich je auf der GS fuhr.
Bewerter:
Karlheinz B. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
7500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: guter Grip, schnelle Einfahrzeit!
Bewerter:
Detlev E. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der beste Reifen, den ich bisher auf der GS gefahren bin. Erstklassige Linienführung in der Kurve, spitzen Haftung, auch im nassen, schluckt Unebenheiten im Asphalt super weg und hält dazu deutlich länger, als z.B. der Pirelli. Ich kann ihn wirklich empfehlen. Ein top Reifen.
Bewerter:
Torsten W. aus z.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Torsten W. aus z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Markus E. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top Reifen , klebt auf dem Asphalt bin begeistert, kurze Einfahrzeit . Kauf ich wieder . Daumen hoch
Bewerter:
Uwe K. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: sehr guter Reifen in allen Lebenslagen. Ich fahre Solo und mit Sozia meist in den Bergen. Hinterreifen hält noch geschätzt 1500 KM, der Vordereifen wird wohl noch ca. 2500 KMK halten.
Bewerter:
Siegfried Z. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Bin super zufrieden,habe nichchts auszusetzen.Für meine fahrweise ein sehr ausgewohgener Reifen.Bin davor aber mit dem A41 auch gut zurecht gekommen.Finde den TA aber besser.
Bewerter:
Wolfgang B. aus L.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Joachim D. aus D.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10km
Fahrleistung (Reifen):
9800km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Markus E. aus F.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top
Bewerter:
Markus K. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Ist schon mein 2. Satz und ich bin begeistert. Davor waren die Michelin Anakee (nach 2000km runter genommen, da sehr unkomfortabel und schlechter Feedback in Kurven), dann die Pirelli Scorpion Trail 2 (deutlich besser). Eigentlich wollte ich wieder die Scorpion Trails drauf ziehen, habe dann aber nach einigem ‘Lesen’ die Trail Attack probiert. Wie oben schon geschrieben, super sanftes Abrollen, gutes Feedback in der Kurve und im Trockenen ein wahnsinns Grip. Nur Nass waren die Pirellis mit früherem Feedback und mehr Grip, aber Jammern auf hohem Niveau und meist fahre ich trocken. Mein dritter Satz wird auch wieder ein Trail Attack!
Bewerter:
Uwe S. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: gutes Handling, viel Grip, sehr vertrauenserweckend
Bewerter:
Harald S. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
12346km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super Reifen für die GS! Im Straßenbereich!
Bewerter:
Franz L. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr kurze Aufwärmzeit. Ob Sonnenschein oder Regen, immer Genug Grip vorhanden. Laufleistung hinten: 6000-8000, vorne: 10000-12000.
Bewerter:
Dietmar E. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
11000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden und habe ihn nach 11.000 Km Laufleistung getauscht. Er hätte noch gut 2.000 Km gefahren werden können, jedoch stand eine längere Tour über 4.500 Km an, daher wurde er getauscht.
Bewerter:
L. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Dirk B. aus C.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
400km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Auf Landstraße bislang der beste Reifen den ich gefahren bin. Nass- und Autobahn steht noch aus. Somit für Fahrer auf Landstraßen eine absolute Empfehlung.
Bewerter:
Harald S. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
14346km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr guter Nass.- wie trocken grip. Hohe Laufleistung durch entsprechend viel Profil! Man kan sehr sportlich mit dem Reifen unterwegs sein.