TRAIL ATTACK 3 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 110/80R19 59V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
45 x verfügbar
TRAIL ATTACK 3
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R17 69V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
2 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt.
Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.

Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.

Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen.
Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt.
Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.

Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin).
Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)

Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen.
Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.

Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.

Preis gilt nur für einen Reifen
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Bewerter:
Torsten P. aus L.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen, sehr guter Grip in allen Lagen und speziell bei Nässe


Bewerter:
klaus s. aus f.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Dieter S. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
im direkten Vergleich zum neuen Michelin Road 5 Trail fast auf gleichem Gripniveau trocken, etwas träger im Handling, einmal eingenommene Schräglage wird gehalten, Michelin fällt von selbst weiter und muss am Gas gehalten werden. Dadurch angenehmer für Fahrer, die kein messerscharfes Handling wollen. Ein sehr zu empfehlender Reifen für fast alle Fahrer, wenn es um Straßenfahrt geht. Der Michelin ist noch einen Tick sportlicher, was manchem Normalfahrer etwas nervös vorkommen kann.


Bewerter:
Lieber M. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Mein erster Conti > nach vielen Michelin . Habe ca 500 km gebraucht um mich anzufreunden . Fährt sich jetzt Super , Prima Reifen


Bewerter:
Ralf N. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gutmütiger Reifen, bis jetzt keine Rutscher, auch bei großen Schräglagen.


Bewerter:
Lieber M. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super reifen für die GS 1200 >Der Vorderreifen ist der Hit ,hat schon 15000km gelaufen und gerade mal 2mm verschleiß


Bewerter:
Andrei F. aus P.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
das ist mein Erster Conti Attack Reifen, also der Reifen fühlt sich sehr gut an und verleiht bei Sportlichen Kurvenfahrt sehr viel Vertrauen im vergleich zu dem was ich vorher drauf hatte ist er einfach eine andere Welt -der reifen ist ruhig -sehr direkt (hab nicht gedacht das ein 230Kg Motorrad so wendig sein kann) -vom verschleiß kann ich nicht viel sagen da ich erst 2000Km mit denen habe , man merkt ihm aber fast nichts an, Außer beim Hinterreifen. Da ist schon der Schriftzug weg. aber das ist eher mein Moped eine Reifen-Vernichtungsmaschine R1200GS hat halt Drehmoment ;-) -Haftung, ist einfach nur Grandios... vom Bremsen und bei Kurvenfahrt (bis auf Kante) genial


Bewerter:
Ralf N. aus W.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gut


Video - 1