TRAIL ATTACK 3 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70R19 60V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
52 x verfügbar
TRAIL ATTACK 3
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60R17 72V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
46 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt.
Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.

Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.

Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen.
Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt.
Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.

Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin).
Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)

Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen.
Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.

Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.

Preis gilt nur für einen Reifen
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Bewerter:
Axel W. aus P.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ich fahre den Conti Trail Atack 3 „V“ seit 1.500 km auf einer R 1250 GS ADV. Davor habe ich die Serienbereifung Bridgestone A41 gefahren. Der A41 hielt bei mir 5.800 km, dann war er an der Vorderradflanke auf 1 mm runter (Hinten noch 2,5 mm in der Mitte). Der CTA ist erheblich leiser als der A41 und auch agiler beim Einlenken und im gesamten Handling. Die Trockenhaftung ist bei beiden Reifen sehr gut. Beim herzhaften Herausbeschleunigen aus den Kurven meldet sich beim Conti schonmal die Traktionskontrolle. Das habe ich beim A41 so nicht beobachten können. Außer dem Blinken im Display merkt man aber nichts, also kein Rutschen oder Zucken. In tiefen Schräglagen kommt mir der Conti aber stabiler vor und vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl. Der Verscheiß ist nach meinen Messungen beim Conti am Vorderrad geringer und beim Hinterrad gleich. Man kann davon ausgehen, dass der Conti länger hält, da er zusätzlich am Vorderreifen auch noch mehr Profil hat. Bei Nässe, Offroad und auf der Rennstrecke bin ich den Conti nicht gefahren, muss hier aber trotzden eine Sternebewertung abgeben, daher nehme ich auf Verdacht 3 Sterne.


Bewerter:
Stefan R. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der ausgewogenste Reifen den ich bis jetzt hatte. Neutral in jeder Situation


Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20km
Fahrleistung (Reifen):
10km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Klasse Reifen. Nass Haftung sehr gut Trockenhaftung sehr gut eigendämfung eher geht so. Mein Hinterreifen könnte etwas länger halten max. 6.500 km vorne klasse 9.400 9.600 so in den Dreh. Kaufe ich gerne wieder


Bewerter:
Rüdiger B. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super


Bewerter:
Veit S. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Auf der dicken 1250GSA habe ich mit diesem Reifen deutlich mehr Freude als mit dem Anakee Adventure: der Anakee rollt deutlich lauter ab, und ist deutlich schwammiger/rutscht eher wenn es richtig tief in die Kurven geht - ich denke mal, es liegt am Dual Compound, der an den Seiten einfach zu weich ist für die dicke GSA. Der Conti scheint da ein härteres Gummi zu nutzen, dass besser zum Gesamtgewicht passt. Off-road habe ich ihn nicht genutzt, da nehme ich echte Grobstoller, Rennstrecke fahre ich nicht.


Bewerter:
Stefan M. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super reifen bei regen und trockener Straße nur er sollte vielleicht etwas länger halten Aber das beste was ich auf einer GS gefahren bin


Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18km
Fahrleistung (Reifen):
6500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der ist der Hammer Trocken Haftung klasse auch bei Nässe geht immer noch viel.


Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18km
Fahrleistung (Reifen):
60km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Diese Reifen sind einfach gesagt eine Macht auf der GSA


Bewerter:
Axel W. aus P.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Hält deutlich länger als der Vorgänger. Hat aber auch ca. 5,1 mm Profiltiefe. Sehr gut haftenden Reifen auch auf der Kante stabil. Komme gerade von Sardinien, habe den Reifen dort ziemlich gefordert. Für die R1250GSA sind die Conti Trail Attack 3 V super Reifen.


Bewerter:
Helmut K. aus W.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
klaus I. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Endlich ein Reifen für meine GS1250 ADV der mich mit deinen Geräuschen nicht zum Wahnsinn treibt. Da vielen Reifen genauso wie der Trail gut sind war die mein Hauptkriterium und ich bin dankbar für die geringe Geräuschkulisse beim Fahren! Werde nie wieder wechseln ohne eine Probefahrt


Bewerter:
Helmut Q. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen


Bewerter:
D. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Daniel Z. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Hab schon den dritten Satz auf der Maschine und bin absolut zufrieden. Trocken- sowie Nassgripp sind 1a. Die Laufleistung passt auch. Einzig das fluffig Handling eines Road Attack fehlt. Er möchte ein wenig mehr Unterstützung beim Einlenken Absolute Empfehlung


Bewerter:
Marco B. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Gibt sehr viel vertrauen. Guter Reifen.


Bewerter:
Karlheinz B. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
8500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Gibt ein sicheres, gutes Gefühl vom ersten Fahrkilometer bis zur Verschleiß-grenze.


Bewerter:
R. aus F.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
9500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad


Bewerter:
Peter R. aus R.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
23000km
Fahrleistung (Reifen):
7500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Auf nasser Fahrbahn gut, trocken spitze, Schotter Okay, leider Hälfte der Reifen auf der Hinterachse bei mir nur 7500km. Vorne jedoch gute 10000.


Bewerter:
F. aus U.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich liebe diesen Reifen


Video - 1