Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Unsere Motorradreifen von Bridgestone Deutschland werden mit einer Reifenversicherung verkauft. Wir verkaufen nur Motorradreifen, die wir direkt von Bridgestone Deutschland beziehen und keine billigen Re-Importe.
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich BRIDGESTONE Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten BRIDGESTONE Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen BRIDGESTONE Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die MRP-Reifenversicherung verfügbar
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die kostenpflichtige MRP-Reifengarantie verfügbar zum Preis von 4,50 Euro / Reifen
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt. Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.
Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.
Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht. Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.
Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen. Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt. Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.
Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin). Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)
Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen. Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.
Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.
Preis gilt nur für einen Reifen Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Feedback: Ich fahre den Conti Trail Atack 3 „V“ seit 1.500 km auf einer R 1250 GS ADV. Davor habe ich die Serienbereifung Bridgestone A41 gefahren. Der A41 hielt bei mir 5.800 km, dann war er an der Vorderradflanke auf 1 mm runter (Hinten noch 2,5 mm in der Mitte).
Der CTA ist erheblich leiser als der A41 und auch agiler beim Einlenken und im gesamten Handling. Die Trockenhaftung ist bei beiden Reifen sehr gut. Beim herzhaften Herausbeschleunigen aus den Kurven meldet sich beim Conti schonmal die Traktionskontrolle. Das habe ich beim A41 so nicht beobachten können. Außer dem Blinken im Display merkt man aber nichts, also kein Rutschen oder Zucken. In tiefen Schräglagen kommt mir der Conti aber stabiler vor und vermittelt mir ein sicherers Fahrgefühl.
Der Verscheiß ist nach meinen Messungen beim Conti am Vorderrad geringer und beim Hinterrad gleich. Man kann davon ausgehen, dass der Conti länger hält, da er zusätzlich am Vorderreifen auch noch mehr Profil hat.
Bei Nässe, Offroad und auf der Rennstrecke bin ich den Conti nicht gefahren, muss hier aber trotzden eine Sternebewertung abgeben, daher nehme ich auf Verdacht 3 Sterne.
Bewerter:
Stefan R. aus Z.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der ausgewogenste Reifen den ich bis jetzt hatte. Neutral in jeder Situation
Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20km
Fahrleistung (Reifen):
10km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Klasse Reifen.
Nass Haftung sehr gut Trockenhaftung sehr gut eigendämfung eher geht so.
Mein Hinterreifen könnte etwas länger halten max. 6.500 km vorne klasse 9.400 9.600 so in den Dreh.
Kaufe ich gerne wieder
Bewerter:
Rüdiger B. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super
Bewerter:
Veit S. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2300km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Auf der dicken 1250GSA habe ich mit diesem Reifen deutlich mehr Freude als mit dem Anakee Adventure: der Anakee rollt deutlich lauter ab, und ist deutlich schwammiger/rutscht eher wenn es richtig tief in die Kurven geht - ich denke mal, es liegt am Dual Compound, der an den Seiten einfach zu weich ist für die dicke GSA. Der Conti scheint da ein härteres Gummi zu nutzen, dass besser zum Gesamtgewicht passt.
Off-road habe ich ihn nicht genutzt, da nehme ich echte Grobstoller, Rennstrecke fahre ich nicht.
Bewerter:
Stefan M. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4800km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super reifen bei regen und trockener Straße nur er sollte vielleicht etwas länger halten
Aber das beste was ich auf einer GS gefahren bin
Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18km
Fahrleistung (Reifen):
6500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der ist der Hammer Trocken Haftung klasse auch bei Nässe geht immer noch viel.
Bewerter:
Dietmar J. aus G.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18km
Fahrleistung (Reifen):
60km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Diese Reifen sind einfach gesagt eine Macht auf der GSA
Bewerter:
Axel W. aus P.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Hält deutlich länger als der Vorgänger. Hat aber auch ca. 5,1 mm Profiltiefe.
Sehr gut haftenden Reifen auch auf der Kante stabil. Komme gerade von Sardinien, habe den Reifen dort ziemlich gefordert.
Für die R1250GSA sind die Conti Trail Attack 3 V super Reifen.
Bewerter:
Helmut K. aus W.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
klaus I. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Endlich ein Reifen für meine GS1250 ADV der mich mit deinen Geräuschen nicht zum Wahnsinn treibt. Da vielen Reifen genauso wie der Trail gut sind war die mein Hauptkriterium und ich bin dankbar für die geringe Geräuschkulisse beim Fahren! Werde nie wieder wechseln ohne eine Probefahrt
Bewerter:
Helmut Q. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top Reifen
Bewerter:
D. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Daniel Z. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Hab schon den dritten Satz auf der Maschine und bin absolut zufrieden.
Trocken- sowie Nassgripp sind 1a. Die Laufleistung passt auch.
Einzig das fluffig Handling eines Road Attack fehlt. Er möchte ein wenig mehr Unterstützung beim Einlenken
Absolute Empfehlung
Bewerter:
Marco B. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Gibt sehr viel vertrauen. Guter Reifen.
Bewerter:
Karlheinz B. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
8500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Gibt ein sicheres, gutes Gefühl vom ersten Fahrkilometer bis zur Verschleiß-grenze.
Bewerter:
R. aus F.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
9500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Peter R. aus R.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
23000km
Fahrleistung (Reifen):
7500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Auf nasser Fahrbahn gut, trocken spitze, Schotter Okay, leider Hälfte der Reifen auf der Hinterachse bei mir nur 7500km. Vorne jedoch gute 10000.