TRAIL ATTACK 3 FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70ZR19 60W TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
44 x verfügbar
TRAIL ATTACK 3
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60ZR17 72W TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
80 x verfügbar


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Der Trail Attack 3 löst nach und nach den Trail Attack 2 ab, wobei dieser noch eine Weile im Programm bleibt.
Warum auch nicht, die Trockenperformance des Trail Attack 2 ist über jeden Zweifel erhaben.

Die Reifenentwicklung geht immer weiter, besonders im Bereich der Gummimischungen und Polymerstrukturen und die Reifen werden immer besser.

Mit dem Road Attack 3 hat Continental einen sehr erfolgreichen und ausgewogenen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Auf den Entwicklungen des RA3 aufbauend, hat man nun mit dem Trail Attack 3, einen Semi-Enduroreifen nachgelegt.

Weiterhin bietet Continental keine Mehrkomponetenmischungen an, sondern vertraut auf die patentierte Heizung des Reifens in verschiedenen Heizzonen.
Das diese Bauart (Multigrip) mit den Mehrkomponeten-Laufflächen der Mitbewerber mithalten kann, ist bekannt.
Ein Vorteil dieser Bauart bleibt weiterhin, daß es zwischen den verschiedenen Mischungshärten (wie beim Wettbewerb) beim Conti keine harten Übergänge gibt.

Ebenfalls benötigt der neue Trail Attack keine lange Einfahrphase aufgrund der rauen Oberfläche, mit der jeder neue Reifen die Backform verläßt (Traction Skin).
Wir empfehlen auch den neuen Conti langsam einzufahren und die Montagepasten ganz trocken / rauszufahren..(verhindert dann das Verdrehen des Reifens auf der Felge..TractionSkin hin oder her)

Aufgrund der hohen Anfangsprofiltiefe, besonders am Hinterrad, ist von einer ordentlichen Laufleistung auszugehen.
Jedoch ist der neue Trai Attack 3 dadurch sehr schwer geraten. In der GS-Paarung (120/170) ist der Satz fast 3kg schwerer als der Michelin. Das wirkt sich schon spürbar auf das Handling aus.

Was der Reifen letztlich kann und was er besser / anders kann als der Road Attack 3, klären wir im Frühjahr 2019 bei einem Vergleichstest auf zwei neuen R1250 GS.

Preis gilt nur für einen Reifen
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Bewerter:
Michael S. aus F.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Sven I. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Reifen klebt vom ersten Meter an.


Bewerter:
Josef w. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Bestellvorgang einfach perfekt. Keine lieferungskosten auch wenn nur 1 reifen bestellt wird


Bewerter:
Marco S. aus E.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nach den ersten 2500 km mit dem CTA3 kann ich nur Positives berichten. Der Reifen vermittelt vom Start weg sehr viel Vertrauen, lenkt neutral ein und bleibt auch beim Bremsen in Kurven ohne besondere Neigung zum Aufstellen. Bisher hatte ich das Glück (oder Pech) ihn noch nicht im Regen fahren zu dürfen/müssen. Feuchte Straßen auch bei kaltem Wetter (bis knapp über 0*C) habe ich aber schon erfolgreich absolviert und auch hier konnte der Reifen mehr, als mein Mut je zulassen würde. Die Abrollgeräusche des Vorderreifens bei der 1250-er GS sind auch nach den erwähnten 2500 km gering bis nicht vorhanden (oder ich habe mittlerweile eine „Lärmtolleranz“ für diese Geräusche entwickelt ;-) ). Der Verschleiß hält sich an Vorder-, wie auch Hinterreifen in Grenzen, sodass ich momentan von einer Gesamtlaufleistung von 7500 bis 10000 km ausgehe. Wenn es dabei bleibt, werde ich sicher wieder einmal zum CTA3 oder einem potentiellen Nachfolger greifen. Mangels Gelände- und/oder Rennstreckeneinsatz gibt es hier von mir keine Wertung. Gepflegte und für den Verkehr freigegebene nicht geteerte Waldwege und leichten Schotter sehe ich nicht als „Offeoad“ an. Diese Pisten sollte jeder Enduroreifen in trockenem Zustand ohne Probleme meistern.


Bewerter:
Uwe K. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Für mich ist der Reifen perfekt, gibt mir ein super sichers Gefühl egal ob die Straße trocken oder nass ist


Bewerter:
Andreas R. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
35000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Reifen ist sehr neutral und bei jeder Wetterlage sehr gut einsetzbar, bei sehr sportlicher Fahrt Abnutzung recht stark


Bewerter:
Frank H. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Komme von Road Attack, der um einiges besser ist, der Trail Attack hat aber eine wesentlich höhere Laufleistung. Er ist Gut, muss aber noch zeigen was er nach 5-6 Tausend Km noch kann.


Bewerter:
M. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top perfekt für die GS, trocken wie nass. Schotterstraßen gehen auch halbwegs.


Bewerter:
Eduard M. aus E.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Sacha N. aus E.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
13000km
Fahrleistung (Reifen):
8500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Zusammen mit dem Dunlop Meridian, ist das für mich aktuell der beste 90/10 Enduroreifen. Sofort warmgefahren. Top Gripp im Trockenen & auch auf Nässe. Agil, aber auch spurstabil. Leise. Hohe Laufleistungen: je nach Maschine, Beladung und Güte des Asphalts komme ich auf 8 bis 9.000 km. Feld- & Schotterwege sind auch kein Problem.


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