ROADSMART VIER FRONT GT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar
ROADSMART VIER GT
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
11 x verfügbar


Freigabe herunterladen

GT-VERSION

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die GT-Version besitzt im Prinzip eine Rayon-Lage mehr im Karkassaufbau und ist somit etwas tragfähiger und stabiler.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Marco T. aus I.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Fahre diese Reifen gerade zum ersten Mal, da ein Wechsel erst im Herbst erfolgte, lässt sich witterungsbedingt der Grenzbereich nicht ausloten. Erster Eindruck: agileres Handling (vorher Bridgestone T32), leichteres Abwinkeln, neutrales Lenkverhalten. Mal schauen, ob es mit abgefahrenen Reifen auch so bleibt. Abschließende Beurteilung zu Laufleistung und Nässehaftung noch nicht möglich


Video - 1


Video - 2


Testsiger MOTORRAD 07-2022

Fazit: " Der neue Roadsmart 4, der hier in der GT Version antritt, legt einen phänomenalen Einstand hin.
Unterm Strich überzeugt der Tourenreifen durch seine hervorrragende Ausgewogenheit auf nasser und trockener Strasse."