ROADSMART VIER FRONT GT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar
ROADSMART VIER
Touren-Hinterreifen 190/50ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
16 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Produktion aus Frankreich : 160/70ZR17, 190/60ZR17, 140/70R18, 150/70ZR18, 170/60ZR18, Rest Japan

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-und GT-Versionen besitzten diesen Karkassaufbau. Der Aufbau der Reifen ohne Kennung ist uns aktuell nicht bekannt.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Rainer B. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ursprünglich wollte ich den Bridgestone S 22 kaufen. Da dieser nicht lieferbar war, wurde mir von mopedreifen.de der Dunlop als Alternative empfohlen. Das war ein sehr guter Tipp. Der Reifen funktioniert mit der neuen Hayabusa ohne Einschränkung. Nach 2000 km ist der Reifen noch in gutem Zustand und wird noch geschätzte 4000 km laufen. Nässeverhalten konnte ich noch nicht testen, da es bislang nicht geregnet hat. Anhand des „Angststreifens“ kann man erkennen, dass mit dem Bridgestone geringfügig mehr Schräglage möglich ist. Dort hatte ich bei gleicher Schräglagengradzahl ca 8 mm Angstreifen. Auf dem Dunlop sind nur 3 mm Angststreifen vorhanden. Insgesamt eine sehr gute Reifenempfehlung.


Video - 1


Video - 2


MOTORRAD 6/2023  Kauftipp
Fazit:" Sportlichkeit trifft auf Wirtschaftlichkeit trifft auf Allwettertauglichkeit. Der Roadsmart IV ist die eindeutige Empfehlung für alle kurvengierigen Adventure-Piloten."