ROADSMART VIER FRONT
Touren-Vorderreifen 120/70ZR19 (60W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
88 x verfügbar
ROADSMART VIER
Touren-Hinterreifen 170/60ZR17 (72W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
87 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Produktion aus Frankreich : 160/70ZR17, 190/60ZR17, 140/70R18, 150/70ZR18, 170/60ZR18, Rest Japan

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-und GT-Versionen besitzten diesen Karkassaufbau. Der Aufbau der Reifen ohne Kennung ist uns aktuell nicht bekannt.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Robert V. aus O.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18000km
Fahrleistung (Reifen):
4900km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen im Regen sehr gut


Bewerter:
Marc K. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Klasse Reifen! Anfangs haben wir uns noch bisschen angezickt aber mittlerweile sind wir die besten Freunde. Klare Kaufempfehlung


Bewerter:
Jochen E. aus G.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen


Bewerter:
Dirk B. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
13000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ist jetzt mein 3ter Satz und ich bin immer noch begeistert von den Reifen! Trockenhaftung ist hervorragend, auch forsche Runden am Bilster Berg machen die Reifen mit solang es nicht zu warm wird. Mit dem richtigen Luftdruck (2,4/2,6) geht der Reifen absolut neutral bis zum Hochklappen der Rasten und gibt ein top Feedback, kein Aufstellen beim Bremsen, schön sattes Anlehngefühl :) Im Regen hab ich es noch nicht geschafft den Reifen an seine bzw. meine Grenze zu fahren (von Bitumenflecken, Kanaldeckeln und Kopfsteinpflaster mal abgesehen). Auch bei hoher Laufleistung gibt es keine Auswaschungen und nur leichtes Nachlassen der Performance. Trockener Schotter ist kein Problem, von nassem Gelände sollte man sich besser fernhalten. Laufleistung hinten liegt bei 6tkm, vorne bei 8-9tkm. Bis jetzt nach div. Conti, Michelin, Pirelli ... der beste Reifen für mich, 100% Weiterempfehlung für alle flotten Strassenpiloten!


Video - 1


Video - 2


MOTORRAD 6/2023  Kauftipp
Fazit:" Sportlichkeit trifft auf Wirtschaftlichkeit trifft auf Allwettertauglichkeit. Der Roadsmart IV ist die eindeutige Empfehlung für alle kurvengierigen Adventure-Piloten."
Hersteller
Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau, Deutschland
Mail: info@goodyear.de