ROADSMART VIER FRONT
Touren-Vorderreifen 120/70ZR19 (60W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
nicht am Lager
ROADSMART VIER
Touren-Hinterreifen 170/60ZR17 (72W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
9 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Produktion aus Frankreich : 160/70ZR17, 190/60ZR17, 140/70R18, 150/70ZR18, 170/60ZR18, Rest Japan

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-und GT-Versionen besitzten diesen Karkassaufbau. Der Aufbau der Reifen ohne Kennung ist uns aktuell nicht bekannt.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Michael P. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Reifen auf der GSA: Egal ob auf dem Brenner bei 2° und Regen oder abseits des Gardasees auf kleinen Straßen - ein immer sicheres Fahren. Was ich auch schön finde: bei moderater AB-Geschwindigkeit 130km/h per Tempomat (ich hasse AB mit Motorrad) keine sichtbaren Folgen am Reifen. Würde ichmir wieder kaufen.


Bewerter:
Christian B. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Hab auf die Empfehlung von Euch gehört. Bin total begeistert wie gut der Reifen ist. Nass wie auch trocken. Keine Anzeichen von rutschern auch wenn’s man mal brennen lässt. Einzig was ich etwas monieren muss ist die Anfälligkeit für längsrillen und Flichstücken auf der Straße. Da war zb. Der Next2 viel besser. Trotzdem werde ich den wieder fahren. Top Reifen!


Video - 1


Video - 2


MOTORRAD 6/2023  Kauftipp
Fazit:" Sportlichkeit trifft auf Wirtschaftlichkeit trifft auf Allwettertauglichkeit. Der Roadsmart IV ist die eindeutige Empfehlung für alle kurvengierigen Adventure-Piloten."