ROADSMART VIER FRONT
Touren-Vorderreifen 120/70ZR19 (60W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
16 x verfügbar
ROADSMART VIER
Touren-Hinterreifen 170/60ZR17 (72W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
7 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Produktion aus Frankreich : 160/70ZR17, 190/60ZR17, 140/70R18, 150/70ZR18, 170/60ZR18, Rest Japan

Der Roadsmart 4 wird in 3 Varianten gebaut:
SP-Version für "leichte" Motorräder, bzw. sehr spurstabile Maschinen
GT-Version für "schwere" Motorräder, bzw V-Max nervösere Fahrzeuge
Ohne Kennung für Randgrössen

Die SP-und GT-Versionen besitzten diesen Karkassaufbau. Der Aufbau der Reifen ohne Kennung ist uns aktuell nicht bekannt.


Die Hinterräder werden in Dual-Compound gefertigt, d.h. in der Mitte eine etwas widerstandsfähigere Mischung, an der Profischultern eine etwas weichere Mischung für besseren Grip.

Die Kontur des Hinterreifens wurde zum "Dreier" verändert und besitzt jetzt mehr Auflagefläche bei Schräglage.


 
Bewerter:
Thomas H. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
4300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ich für meinen Teil bin von dem Reifen nicht mehr so sehr begeistert. Hatte ihn neu für den Sardinienurlaub aufziehen lassen. Zu beginn also bei der Anfahrt ( 1000 km ) hat er sich noch gut angefühlt, dann 2000 Kilometer auf Sardinien... mit den 3000 Kilometern war er am Vorderreifen richtig spitz gefahren und der Hinterreifen hatte mächtig Sägezähne. Die letzten 1000 Kilometer für dir Rückfahrt waren dann kein Vergnügen mehr. Sehr kippelig und nervöses Verhalten vom Vorderrad, und beim beschleunigen aus Kurven kam immer öfter die Tracktionskontrolle. Denke in unseren Breiten und wenn man es normal angehen lässt ist es kein schlechter Reifen, doch ich hatte mir etwas mehr erwartet nach den guten Kritiken die ich vorher gelesen habe. Gruß Thomas


Video - 1


Video - 2


MOTORRAD 6/2023  Kauftipp
Fazit:" Sportlichkeit trifft auf Wirtschaftlichkeit trifft auf Allwettertauglichkeit. Der Roadsmart IV ist die eindeutige Empfehlung für alle kurvengierigen Adventure-Piloten."