SPORTSMART MK3 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
3 x verfügbar
SPORTSMART MK3
Sport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
8 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Nach kurzer Zeit erneuert Dunlop seinen Sportsmart 2 Max und bringt einen Nachfolger mit dem Namen Sportsmart MK3.

Was Dunlop dazu bewogen hat, nach so kurzer Produktionszeit den Sportsmart 2 Max wieder durch einen Nachfolger zu ersetzen, können wir nicht beantworten.

Ob der neue MK3 besser performt bleibt abzuwarten.

Dunlop Marketing-Text zum MK3

Der SportSmart Mk3 wurde entwickelt, um dem Fahrer ab dem ersten Meter Vertrauen auf der Landstraße zu vermitteln – auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.

So bietet der SportSmart Mk3 gegenüber seinem Vorgänger SportSmart²MAX ein deutlich höheres Gripniveau auf trockenen und nassen Straßen, verbunden mit einer schnelleren Aufwärmzeit.

Erreicht wurde dies durch eine völlig neue Zusammensetzung der Laufflächenmischung, die Ergebnis von Dunlop‘s neuesten Technologien „Hi Silica“ und „Fine Carbon“ ist. In Verbund mit dem innovativen Profilmuster konnten Dunlop-Ingenieure nicht nur eine signifikante Verbesserung der Nasshaftung erreichen, sondern auch in puncto Trocken-Grip und Laufleistung deutliche Fortschritte erzielen.
 
Dunlop-Marketing Manager Motorcycle Europe: „Unser Ziel war es, einen Hypersportreifen für die Landstraße zu entwickeln, der unter allen Bedingungen hervorragend performt. Mit dem SportSmart Mk3 haben wir den ultimativen Reifen für die Straße geschaffen, der Sportfahrern ein unübertroffenes Fahrerlebnis unter einer Vielzahl von Bedingungen ermöglicht.“

Bewerter:
Jürgen B. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
14km
Fahrleistung (Reifen):
4600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Da ich zwei Felgensätze habe, habe ich direkten Vergleich auch mit neuem PAGT2 gehabt. Der DUNLOP mk3 zeigte sich auf den ersten km etwas kippeliger als der Pirelli (PAGT2), was ich auf eine etwas spitzere Grundform zumindest des Vorderreifen, zurückführe. Aber nach einer Tankfüllung hatte ich mich daran gewöhnt. Es macht richtig Laune, mit diesem Reifen meine Hausstrecke abzufahren. Man kann schon nach wenigen km stramm in die Kurven fahren. Auch bei den unfreiwilligen Regenfahrten hat der Reifen bei mir keinen schlechten Eindruck gemacht. Laufleistung ist für einen Hypersportreifen auch annehmbar. Erster Hinterreifen habe ich über die 5000 gefahren, war da aber auch nicht mehr im vorgeschriebenen Mindest.... Vorderrad war bei etwa 7500km austauschpflichtig. Alles bezogen auf MEINE Fahrweise!