SPORTSMART MK3 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
3 x verfügbar
SPORTSMART MK3
Sport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
13 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Nach kurzer Zeit erneuert Dunlop seinen Sportsmart 2 Max und bringt einen Nachfolger mit dem Namen Sportsmart MK3.

Was Dunlop dazu bewogen hat, nach so kurzer Produktionszeit den Sportsmart 2 Max wieder durch einen Nachfolger zu ersetzen, können wir nicht beantworten.

Ob der neue MK3 besser performt bleibt abzuwarten.

Dunlop Marketing-Text zum MK3

Der SportSmart Mk3 wurde entwickelt, um dem Fahrer ab dem ersten Meter Vertrauen auf der Landstraße zu vermitteln – auch bei anspruchsvolleren Bedingungen.

So bietet der SportSmart Mk3 gegenüber seinem Vorgänger SportSmart²MAX ein deutlich höheres Gripniveau auf trockenen und nassen Straßen, verbunden mit einer schnelleren Aufwärmzeit.

Erreicht wurde dies durch eine völlig neue Zusammensetzung der Laufflächenmischung, die Ergebnis von Dunlop‘s neuesten Technologien „Hi Silica“ und „Fine Carbon“ ist. In Verbund mit dem innovativen Profilmuster konnten Dunlop-Ingenieure nicht nur eine signifikante Verbesserung der Nasshaftung erreichen, sondern auch in puncto Trocken-Grip und Laufleistung deutliche Fortschritte erzielen.
 
Dunlop-Marketing Manager Motorcycle Europe: „Unser Ziel war es, einen Hypersportreifen für die Landstraße zu entwickeln, der unter allen Bedingungen hervorragend performt. Mit dem SportSmart Mk3 haben wir den ultimativen Reifen für die Straße geschaffen, der Sportfahrern ein unübertroffenes Fahrerlebnis unter einer Vielzahl von Bedingungen ermöglicht.“

Bewerter:
T. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
super Reifen, bin begeistert


Bewerter:
Ansgar E. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
5200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Habe den MK3 als Erstausrüstung auf meiner S1000R gefahren und mir einen neuen Hinterreifen bestellt. Der Originale war nach 5200 km hinten runter. Der Vorderreifen ist definitiv noch für 3-4 tkm gut. Anfangs war ich skeptisch, da es wenig Kommentare zu dem Reifen gibt, aber er funktioniert m.E. sehr gut. Rutscher habe ich keine gehabt und bei tiefen Schräglagen bis an die Kante immer volles Vertrauen. Trotz der Laufleistung war auch gegen Ende hin der Grip einwandfrei. Für die Laufleistung haben sowohl Vorder- als auch Hinterrad keine bzw. wenig Kanten, die einem bei tiefer Schräglage die Linie verhageln. Die Kritik, dass der Reifen bei höheren Temperaturen anfängt zu schmieren, kann ich nicht bestätigen. Ich fahre aber auch > 30°C eher selten. Offroad und Rennstrecke bin ich nicht gefahren. Habe den Reifen wieder gekauft. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Reifen auf der R. Habe vorher auf einer XR sowohl Power 5 als auch CRA3 gefahren. Der MK3 gefällt mir besser, aber ist halt auch ein anderes Moped.