K60 RANGER FRONT
Vorderreifen 90/90-21 54R TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
38 x verfügbar
K60 RANGER
Hinterreifen 150/70B18 70R TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
12 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Heidenau bringt mit dem K60 Ranger eine Reifenkombination für grosse Enduro-Motorräder für den groben Geländeeinsatz auf den Markt.
 

Als Ergänzung zum etablierten K60 Scout soll er das Einsatzspektrum der K60-Familie komplettieren.
Neu ist das offene Profil des K60 Ranger, das auf losem Untergrund mehr Traktion und eine gute Selbstreinigung verspricht.
Für eine gleichmäßige Kraftübertragung und optimierte seitliche Steigfähigkeit in Hohlwegen und Spurrinnen wurde das versetzte Profildesign entwickelt.

Eine zum K60 Scout etwas verstärkte Karkasse mit angepasster Kontur soll für eine hohe Durchschlagsfestigkeit sorgen und damit die Zuverlässigkeit des Reifens im harten Offroadeinsatz garantieren.

Für gelegentliche Einsätze auf Asphalt wurde die Gummimischung auf eine vernünftige Haftung bei Nässe ausgelegt.

Anteile:
30% Straße / 70% Gelände

Bewerter:
Marco D. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Hab mir die Reifen für Enduroveranstalltungen aufziehen lassen. Im Gelände funktionieren sie gut aber im matschigen Geläuf hätte ich mehr erwartet. Vor allem der Vorderreifen mit seinem niedrigen Profil bietet wenig Grip. Dafür funktioniert er zumindest auf der KTM890@R auf der Straße überraschend gut. Auf Tour mit Offroadeinlagen auf überwiegend trockenen Böden sehr gut zu gebrauchen aber m.E. kaum Vorteile gegenüber dem Scout, bei deutlich geringerer Laufleistung.


Bewerter:
Sven D. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Reifen hat mich wirklich mehr als erstaunt. Vor allem wie sportlich man ihn auf der Straße fahren kann obwohl er dafür so gar nicht gedacht ist. Im Gelände überzeugt er auch voll und ganz! Wir waren 10 Tage in den Alpen unterwegs und das komplett Offroad was echt Spaß gemacht hat und die Reifen haben wirklich viele Fehler verziehen.


Video - 1