ME888 MARATHON ULTRA FRONT
Cruiser-Chopper-Vorderreifen 130/70R18 63H TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
16 x verfügbar
ME888 MARATHON ULTRA
Cruiser-Chopper-Hinterreifen 180/60R16 74H TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
11 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Metzeler erweitert seine bekannt gute Marathon-Reifenserie um ein neues Produkt, den ME888 (Triple Eight)

Der ME888 ist speziell für den amerikanischen Markt konzipiert. Dort stehen hohe Laufleistung in Kombination mit sehr schweren Cruisern im Fokus.

Der ME888 bringt eine höhere Laufleistung als die ME880-Reihe, aber man soll trotzdem nicht mit Einbußen in Sachen Handling und Nässehaftung rechnen müssen.

Nach und nach soll der ME888 den bekannten ME880 ablösen, Metzeler erweitert die Freigaben für den ME888 ständig.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge

(C) JoBoT Consulting

 
Bewerter:
Ralf L. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
15000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Moin, moin ich fahre eine Goldwing die original mit Bridgestone-Reifen ausgerüstet ist. Die Metzeler Reifen hab für diese Maschine nun zum zweiten mal gekauft. Vorher hatte ich die gleichen auf der "Kawasaki Voyager". Die Reifen haben eine höhere Laufleistung gegenüber den werksseitig ausgelieferten Reifen. Der Spritverbrauch ist gegenüber den serienmäßigen vielleicht um 0,1l - 0.3l höher. (ich schreibe meinen Verbrauch rägelmäßig auf) Also ist der Verbrauch für mich zu vernachlässigen. Das Kurvenverhalten der Metzeler-Reifen ist etwas anders als die Werksseitigen. Bie den Metzeler-Reifen "fällt" die Maschine ab einen bestimmten Schräglagepunkt etwas in die Kurve, was aber sehr gutmütig ist und das Kurven fahren ist dadurch gefühlt etwas leichter. Die Nässehaftung ist ok, allerdings bin ich bei Nässe eher der vorsichtige Fahrer und gehe mit den Reifen und auch mit der Maschine nicht in den Grenzbereich. Was ich festgestellt habe: Die Metzelerreifen sind in der Verarbeitungsqualität sehr unterschiedlich. Was sich beim Vorderrad trotz mehrmaligen auswuchten durch flattern (shimmy) bemerkbar macht. Ein Reifen läuft volkommen ruhig, der nächste, gleiche Reifen wieder mit flattern. Seit dem ich statt Ausgleichgewichte nur noch Auswuchtperlen benutze habe ich dieses Problem nicht mehr.


Video - 1


Video - 2