Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
Unsere Motorradreifen von Bridgestone Deutschland werden mit einer Reifenversicherung verkauft. Wir verkaufen nur Motorradreifen, die wir direkt von Bridgestone Deutschland beziehen und keine billigen Re-Importe.
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich BRIDGESTONE Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten BRIDGESTONE Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen BRIDGESTONE Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die MRP-Reifenversicherung verfügbar
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die kostenpflichtige MRP-Reifengarantie verfügbar zum Preis von 4,50 Euro / Reifen
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
Sportlich ambitionierte Tourenfahrer haben den "normalen" Roadtec 01, bei Hitze mit einem leistungsstarkem (oder) schweren Moped, manchmal an seine Grenzen gebracht. Darauf hat Metzeler reagiert und eine (SE / Sport-Edition) vom Roadtec 01 nachgelegt. Der normale Roadtec 01 bleibt weiter im Programm - neben dem Michelin Road 4 - ist der Roadtec 01 eine echte Empfehlung für Ganzjahresfahrer und bei Nässe.
Die SE-Version besitzt am Hinterrad eine geschlossene Profilschulter, für erhöhte Haftung in tiefer Schräglage. Metzeler verspricht auch eine höhere Agilität, daher ist von einer anderen Reifenkontur auszugehen. Eine HWM-Variante wird es von der Sport-Edition nicht geben.
Marketing-Text:
Beste Agilität und fahrspaßorientiertes Handling: Durch neue Konturen und eine topmoderne Rayon-Radialkarkasse am Hinterreifen verbindet der neue ROADTEC™ 01 SE SPORTS EDITION die bewährte Tourentauglichkeit des ROADTEC™ 01 mit einem satten Plus an Sportlichkeit und bietet so ein sehr breites Einsatzgebiet, sowohl für sportliche Fahrer als auch für komfortorientierte Tourenfans. Gleichzeitig kann damit eine gleichbleibende Performance über die gesamte Lebensdauer des Reifens sichergestellt werden.
Hoher Grip auch bei maximaler Schräglage: Das sportliche Plus des neuen Reifens beruht auch auf einer Weiterentwicklung des bewährten ROADTEC™ 01 Profildesigns. So besitzt der neue „SE“ nun ausgewiesene „Slick-Bereiche“ in der Reifenschulter. Diese sorgen für deutlich größere Kontaktflächen in Schräglage und bieten bei sportlichem Fahrstil ein hohes Maß an Grip.
Beste Sicherheit auch auf nasser Straße und sportlicher Grip im Trockenen: Dank der Full-Silica-Mischung am Vorderreifen und der Bi-Compound-Mischung am Hinterreifen punktet der neue „SE“ mit dem gleichen hohen Gripniveau bei Nässe und dem sehr breiten Einsatzspektrum wie der ROADTEC™ 01. Bei trockener Fahrbahn übertrifft er diesen mit einem spürbaren Plus an Haftung für noch mehr sportliche Performance.
Die Touring-Gene der Roadtec-Familie: Auch der ROADTEC™ 01 SE SPORTS EDITION ist ein vollwertiges Mitglied der erfolgreichen ROADTEC-Familie. Mit seinen sehr guten Allround-Eigenschaften und bestem Fahrkomfort – auch mit Gepäck und Sozius – sowie der erstklassigen Laufleistung ist der neue Reifen eine hervorragende Wahl auch für lange Motorrad-Reisen.
Auf dem Hinterreifen des ROADTEC 01 SE kommt eine Bi-Compound-Mischung zum Einsatz.
Der ROADTEC 01 SE– sind perfekt geeignet für Biker mit sportlichem Fahrstil.
Feedback: Habe mir die Reifen für 2021 gekauft, so dass ich im letzten Jahr nur ganz wenig KM gefahren bin. Ich kann jetzt aber schon sagen, dass die Reifen zu meiner Suzuki 1250 F sehr gut passen. Eine schöne runde Kontur und viel Positivanteil auf den Flanken lassen viel Vertrauen aufkommen und ermöglichen ein sattes, sehr neutrales Fahrverhalten. Die Eigendämpfung ist bei diesem recht schweren Motorrad sehr gut.
Bewerter:
Andreas L. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3500km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Suuuper Reifen. Wirklich mega sportlich und dabei noch die guten Nasseigenschaften. Wenn er noch von der Laufleistung hält, was der Hersteller verspricht, dann ist das mein neuer Reifen für die kommenden Jahre!!! Kann ich nur empfehlen... und ich bin vom Battlax S22 auf den umgestiegen. Bei 5°C wesentlich mehr Grip als mit dem Hypersport und bei 25°C bislang keinerlei Unterschied bei der Haftung bemerkt (sicherlich wegen den Slick am Rand). Bin also bislang sehr zufrieden.
P.S. er ist in Kurvenlage viel angenehmer zu fahren als der S22, da viel mehr Eigendämpfung; kleinere Unebenheiten schluckt der Reifen selbst und man hat dadurch ein viel sichereres Gefühl.
Bewerter:
Michael S. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10km
Fahrleistung (Reifen):
8km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Der Reifen hat sich im Toureneinsatz unter unterschiedlichsten Bedingungen absolut bewährt. Die Laufleistung ist sehr ordentlich.
Testsieger MOTORRAD 06/2021 Fazit: "Mit dem Roadtec 01 hat Metzeler einen sehr alltagsorientierten Tourenreifen neu aufgelegt. Als SE-Version ist er nun deutlich sportlicher geworden, behält aber seine Allroundtugenden im Regen und als Dauerläufer bei." Gesamtpunkte im Test 320