Feedback:
(10/23).
Nach dem letzten Satz Roadtec01 SE (RT01 SE), habe ich den neuen Conti RoadAttack 4 (CRA4) getestet und danach den Dunlop RoadSmart 4 SP (RS4 SP) auf meine V4 Tuono Factory geschnallt.
Da der Dunlop RS4 SP Hinterreifen eine volle Enttäuschung war und noch dazu nicht lange gehalten hat, der CRA4 sportlich ein Highlight war, aber auch zum Thema Laufleistung etwas unterdurchschnittlich erschien.......habe ich all meine Erfahrung und Wissen, bezüglich aktueller Tourensportreifen zusammengefasst und mich dazu entschieden. Es soll jetzt der Metzeler RT01 SE wieder werden.
Hatte schon mal ein Satz, was durchaus positiv & gut in allen Performance-Punkten und Fahrverhalten war.
Besonders positiv erschien mir dabei seine Laufleistung!
Auf meiner Tuono, mit immer dem selben Fahrer und sehr ähnlichem Einsatzprofil, hat noch nie ein Reifen so lange gehalten und im Verhältnis eine so gute Figur bei allen Sport-Fahr-Themen gemacht, als der RT01 SE.
Spich, im Verhältnis Laufleistung / sportliches Fahrvergnügen, ist der RT01 SE mein persönlicher Sieger/Spitzenreiter, im Moment.
Und ist dabei, auch bei Nass-Kalt-Glatt echt gut und zuverlässig! Ich fahre ihn auch unter widrigen Bedingungen gerne und habe ein gutes Gefühl dabei.
Im Trockenen macht er viel Sportlichkeit mit, zeigt sportliches Fahrverhalten und Auslegung dabei, ist dabei "vorne mit dabei". Und man muss es mit der V4 schon erst meinen, um seine Limits kennen zu lernen. Dabei muss man sagen, immer berechenbar, gutmütig, stabil, sportlich-handlich, aber zum CRA3 & 4 ist dabei ein kleiner Abstand, das dessen Schockolandenseite ist. Besonders wenn der V4 mit aller Macht, aus tief Schräg, nach vorne strebt, ist der RT01 SE etwas schneller am Limit, vor allem bei Dauerattacke.
Dabei bleibt er aber immer gutmütig, kommt gut mit der Aprilia TC zurecht und seine Laufdecke wirkt nie aufgerissen, gestresst oder sehr rau.
Der RT01 SE Hinterreifen ist schon drauf und hat meine schlechten Erfahrungen mit Dunlop RS4 SP, sofort weggewischt und egalisiert (ich dachte schon, am FW meiner Tuono sei etwas kaputt).
War und wird bestimmt weiterhin eine gute Entscheidung sein, auf den RT01 SE wieder zurückzukehren.
Umsomehr bin ich auf den angekündigten RT 02 gespannt.
Viel Spaß und gute Fahrt.
Patrick