ANAKEE ADVENTURE FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70R19 60V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar
ANAKEE ADVENTURE
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60R17 72V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Ab 2019 ergänzt Michelin sein Angebot für die großen Reiseenduros um ein "neues" Reifensegment, dem Anakee Adventure.
Der Adventure soll dann nach und nach den Anakee 3 ersetzen.

Warum "neues" Reifensegment?

Bisher hatte Michelin für die Großenduros
- eine reine Straßenversion (Road 4 Trail...jetzt Road 5 Trail)
- einen straßenorientierte Semi-Enduroreifens (Anakee 3)
- und einen echten Offroadler (Anakee Wild)  im Programm.

Der neue Anakee Adventure passt irgendwie nicht so ganz in das im Markt bekannt Schema rein.
Der Adventure ersetzt in unseren Augen nicht das Feld des Anakee 3, er positioniert sich anders.

Für die Reiseenduros gibt es vom Grobstoller bis zum verkappten Sport-Touringreifen, ein breit gefächertes Angebot.
Bisher konnte man den Anakee 3 eher mit Bridgestones A40/41, ContisTrailAttack 2, Metzelers Tourance Next oder Pirellis Scorpion Trail 2 einordnen und vergleichen...alles eher straßenorientierte Reifen ohne optische Enduro-Ambitionen.

Der neue Adventure geht da einen anderen Weg.
Optisch macht er auf Off-Road, was in unseren Augen auch sehr gut zu den Reiseenduros paßt.
Fahrtechnisch bewegt er sich aber größtenteils im Bereich der oben genannten straßenorientierten Reifen.

Daher stellt sich für uns die Frage....soll/muss der Reifen eher mit Contis TKC 70 oder Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion RALLY STR vergleichen werden oder mit den o.g. Reifen.

Die Antwort ist nicht ganz einfach, zumal wir den Reifen schon fast 2000 km verglichen und getestet haben.

Offizielle Michelin-Infos

Michelin_Anakee_Adventure_Lauffläche
Michelin_Anake_Adventure_Profilerklärung
 
Bewerter:
Eike J. aus M.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
6500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr gutes Händling auch bei Nässe. Feedback lässt zum Ende nach.


Bewerter:
Christian G. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Schulterverschleiß


Bewerter:
Christian G. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad


Bewerter:
Andreas T. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
7000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Absolut zuverlässiger Tourenreifen, der sich durchaus sportlich fahren lässt. Sehr kurvenstabil, sehr langlebig und auch bei Regen sehr gute Haftung. Ich kann zumindest auf der GS1250 den Reifen nur empfehlen. Wenn jemand auf der Landstrasse ein Rennen fährt, dann sollte er es ersten doch lieber wo anders machen aber wenn dann einen Strßenreifen montieren. Dieser ist ein sehr guter Tourenbegleiter und man kann sich auf ihn verlassen.


Bewerter:
Alrik M. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
15000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
ausgewogen und zuverlässig


Bewerter:
Rüdiger K. aus D.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
24500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Reifen hat eine lange Laufleistung


Bewerter:
Jörg S. aus R.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Abrollgräusch laut, ansonsten top.


Bewerter:
Michael B. aus C.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Reifen läuft wirklich gut und neutral auf der 1250 GS. Vorne bei höheren Geschwindigkeiten etwas laut, aber bei dieser Art Semi-Enduro-Reifen normal.