ANAKEE ADVENTURE FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 120/70R19 60V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar
ANAKEE ADVENTURE
Semi-Enduro-Hinterreifen 170/60R17 72V TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
4 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Ab 2019 ergänzt Michelin sein Angebot für die großen Reiseenduros um ein "neues" Reifensegment, dem Anakee Adventure.
Der Adventure soll dann nach und nach den Anakee 3 ersetzen.

Warum "neues" Reifensegment?

Bisher hatte Michelin für die Großenduros
- eine reine Straßenversion (Road 4 Trail...jetzt Road 5 Trail)
- einen straßenorientierte Semi-Enduroreifens (Anakee 3)
- und einen echten Offroadler (Anakee Wild)  im Programm.

Der neue Anakee Adventure passt irgendwie nicht so ganz in das im Markt bekannt Schema rein.
Der Adventure ersetzt in unseren Augen nicht das Feld des Anakee 3, er positioniert sich anders.

Für die Reiseenduros gibt es vom Grobstoller bis zum verkappten Sport-Touringreifen, ein breit gefächertes Angebot.
Bisher konnte man den Anakee 3 eher mit Bridgestones A40/41, ContisTrailAttack 2, Metzelers Tourance Next oder Pirellis Scorpion Trail 2 einordnen und vergleichen...alles eher straßenorientierte Reifen ohne optische Enduro-Ambitionen.

Der neue Adventure geht da einen anderen Weg.
Optisch macht er auf Off-Road, was in unseren Augen auch sehr gut zu den Reiseenduros paßt.
Fahrtechnisch bewegt er sich aber größtenteils im Bereich der oben genannten straßenorientierten Reifen.

Daher stellt sich für uns die Frage....soll/muss der Reifen eher mit Contis TKC 70 oder Metzeler Karoo Street oder Pirelli Scorpion RALLY STR vergleichen werden oder mit den o.g. Reifen.

Die Antwort ist nicht ganz einfach, zumal wir den Reifen schon fast 2000 km verglichen und getestet haben.

Offizielle Michelin-Infos

Michelin_Anakee_Adventure_Lauffläche
Michelin_Anake_Adventure_Profilerklärung
 
Bewerter:
Andreas M. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Toller Reifen, Erwartungen wurden erfüllt


Bewerter:
Hans-Martin M. aus E.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Ein super Reifen, vor allem trocken und bei Nässe wirklich sagenhaft. Vom ersten Augenblick an vermittelt er ein Vertrauen, das ich noch von keinem Reifen so deutlich gespürt habe. Im nassen Gelände allerdings kann er gar nichts! In Kurven und auch schon bei ganz leichten Schräglagen (ab 80 km/h) dröhnt er wie ein Flugzeug. Laut Michelin liegt das an meiner Maschine...R1200GS LC


Bewerter:
Otto A. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
8000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Liefertermine perfekt, preis-leistung passt,sehrgute nass-trokenhaftung


Bewerter:
Dietmar K. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der Reifen baut viel Vertrauen auf, im Regen sowie auf trockener Straße. Fährt sich absolut neutral, kein Aufstellen beim Bremsen in der Kurve und absolut ruhig bei topspeed auf der Autobahn. Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen.


Bewerter:
Jörg W. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
570km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Es ist bereits das zweite Mal dass ich die Reifen genommen habe. Ich bin absolut überzeugt genau den richtigen Reifen gefunden zu haben. Hoffentlich bleibt er noch lange im Programm. Wenn dann bitte höchstens in noch besseren Eigenschaften


Bewerter:
Markus V. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr guter Reifen, sowohl on- als auch offroad. Bisher gefahren auf einer BMW F800GS, jetzt Umstieg auf R1200GS. Rückmeldung und Handling wie bei der 800er top, im Gelände (grober Schotter) gut, mehr bisher noch nicht getestet. Nasshaftung wie beim schmäleren Reifen auf der 800er top. Wird wieder gekauft. Zur Laufleistung bisher noch keine konkreten Auskünfte, da der Reifen bisher nur 5700km gefahren wurde. Leichte Sägezahnbildung an den Kanten der äußeren Blöcke, es sind aber sicher noch 4000-5000km drin.