ANAKEE WILD FRONT
OFF-ROAD-Vorderreifen 90/90-21 54R TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Aktionspreis
34 x verfügbar
ANAKEE WILD
OFF-ROAD-Hinterreifen 150/70R18 69R TL (M&S)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Aktionspreis
nicht am Lager


Freigabe herunterladen

Michelin hat die letzten 2 Jahre intensiv an einem Off-Road orientierten Reifen, für die modernen Reiseenduros, getüftelt.
Der Anakee Wild war 2015 schon angekündigt, jedoch verliefen die Fahrversuche nicht optimal und es musste erneut entwickelt werden.

Michelin entschied sich, die Rennergrössen 110/80-19, 120/70-19 für vorne und 150/70-17, 170/60-17 für hinten, also die Grössen der aktuellen Reiseenduros, in Radialbauweise herzustellen.

Diese Radialbausweise unterstützt die Stabilität und ermöglicht gleichzeitig ein gutes Dämpfungsverhalten.

In der Regel sind Off-Road-Reifen aber in Diagonalbauweise hergestellt.
Diese Bauweise gilt als äußerts robust gegen Durchschläge, die im Einsatz abseits der Strasse oft vorkommen.

Zwar spricht Michelin von einem innovativem Profildesign, bei genauer Betrachtung und im Vergleich zu anderen Off-Road-Reifen ist es jedoch schwer zudeuten, was darunter gemeint ist.
(Stolle bleibt Stolle)

Jedoch ist Michelin für sehr gute und langlebige Gummimischungen bekannt.
Daher gehen wir beim Anakee Wild davon aus, dass er eine hohe Laufleistung ermöglicht und trotzdem gute Trocken- und Nasshaftung bietet.

Leider haben wir den Reifen bis dato nicht getestet und können über die Fahreigenschaften bisher keine Angaben machen.
 
Bewerter:
Bernd P. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Gummi!


Bewerter:
René B. aus D.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Guter 50/50-Reifen. Funktioniert so ziemlich überall. Nur bei Nässe ist Vorsicht geboten. Nach aktuell 1000 km Laufleistung mit moderater Fahrweise bisher nur minimaler Verschleiß.


Bewerter:
S. aus U.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Hartmut G. aus H.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich hatte mit dem Anakee Wild schon auf meiner XT660R im Gelände und auf Asphalt, sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachdem sich der serienmäßige Pirelli STR an der Tenere 700 als geländeuntauglich entpuppte, musste auch hier der Anakee Wild rauf. Endlich wieder Grip im Gelände. Schotter, Brandenburgische Sandwege, von Treckern ausgefahrene moddrige Passagen, alles kein Problem. Lehmiger Schlamm setzte die Stollen aber doch schnell zu was bei der sonstigen Leistung für mich völlig ok ist. Nach ca. 2000 km Ist kaum Verschleiß erkennbar. Bin Aktuell auf Asphalt eher touristisch unterwegs, mein Schwerpunkt liegt im Endurobereich. Die Straßenperformance ist für meines Erachtens völlig ausreichend. Bei der XT 660R hab ich fast gar nicht bemerkt ne Stolle zu fahren, Bei der T7 sind auf Asphalt schon deutliche Abrollgeräusche zu vernehmen. Normales Kurvensurfen ist aber kein Thema, lenkt neutral ein, hält die vorgewählte Linie. Auf Grund der aktuell kühleren Außentemperaturen (Februar/März 2024), kann ich noch keine Angaben zu extremeren Schräglagen oder Nässehaftung machen.


Video - 1


Video - 2