POWER 5 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
58 x verfügbar
POWER 5
Sport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
47 x verfügbar


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Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.

Wir konnten den Power 5 und auch Power GP bereits fahren (s. Video)
Der Power 5 glänzt durch eine hohe Laufleistung (im Bereich der Sportreifen) und hervorragende Nässehaftung.
Bedingt durch die hohe Gummiauflage (für die Laufleistung) läuft er etwas unkomfortabeler ab, als seine Vorgängen Power - Power 3, jedoch nicht störend.
Die Nässeperformance und das Kaltlaufverhalten sind vorbildlich, wenn nicht sogar aktuell führend in der Klasse der Sportreifen.

Durch neue Gummimischungen ist auch das "Überhitzungsproblem" der alten Power-Serie nun Vergangenheit.
Der Power 5 verträgt eine sehr sportliche Gangart auf der Landstrasse ohne zu überhitzen.

Die Mischungen des neuen Power 5:
Vorderrad (wie der Power RS) Mitte Silika, Seite Russ
Hinterrad (ähnlich Power RS+) beide Mischungen Silika-basierend

Trotz der russbasierenden seitlichen Mischung am Vorderrad hat der Power 5 eine exorbitant gute Nässeperformance.

Aus unserer Sicht endlich ein echter Nachfolger für den "alten" Power / 2CT.


Kleine Anmerkung
2017 hatten wir hohen Besuch von Michelin und man fragte uns, wie soll der Nachfolger vom Power aussehen und was soll er können....
ein Teil unserer Antwort war diese:




 
Bewerter:
Antonio Z. aus L.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Im Vergleich zum Top Vorderrad Power Gp, gefällt das Power 5 Vorderreifen nicht zu 100%. Die Mischung sollte gleich wie die vom Gp sein, aber durch sein mehr an Profilrillen, verschleißen die Flanken bei Fahrern die gerne weit in die Kurve reinbremsen überproportional. Er bildet einen Sägezahn beim äußeren Indikator. Profil in der Mitte übersteht sicher 2 Hinterreifen. Laufleistung top bei normaler Fahrweise, bei sehr Sportlicher wird er Spitzig!


Bewerter:
antonio z. aus l.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1400km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Sehr guter Hinterreifen, bei sportlicher Fahrweise. Ideal auch für Touren wegen der hohen Laufleistung. Jedoch im Vergleich zum Gp mit der Russmischung an den Flanken, minimal weniger Grip und Vertrauen in sehr tiefen Schräglagen! Karkasse bietet weniger Eigendämpfung als beim GP. Alles jedoch auf sehr hohem Level und für mich nur auf der Hausstrecke zu spüren.


Bewerter:
Andreas W. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
3000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Super Reifen für den sportlichen Alltag. Hat direkt grip. Ab dem ersten Meter vertrauen zum Reifen. Bei nasser straße hat er einen ultra guten grip. Manko: bei schwerer Beladung hinten (Seitenkoffer und topcase plus Zelt.) oder bei langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit (beides zusammen ist Reifenmord) merkt man erhöhten Abrieb. Auf der Rennstrecke ist er gut bis zu einem gewissen Grad. Wenn es sehr heiße Tage sind kann er nach 10-15 min GP Strecke Nürburgring mit aggressiver Fahrweise schon bisl zu heiß werden und fängt an Kurvenausgang beim beschleunigen zu tänzeln. Aber auf normaler straße ist er top und momentan mein Lieblingsreifen.


Video - 1


Video - 2


Test MOTORRAD 06/2022
**
Bei diesem Vergleichstest wurde der Power 5 mit 3 Punkten Rückstand 2. nach dem Rosso 4.
Er war jedoch beim Verschleiß, Nässe und Landstrasse jeweils der beste Reifen (Kauftipp) und verlor nur im Kapitel Rennstrecke.
Hier bemerken jedoch nur intensive Leser folgendes: Der Power 5 wurde, warum auch immer, als einzigster Reifen auf der Rennstrecke mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten getestet. Bei allen anderen Reifen reduzierte MOTRRAD den Luftdruck und passte diesen der Rennstreckenbelastung an.
Somit sehen wir diese fehlenden 3 Punkte der Rennbewertung als falsch an und kommen zum Schluss ==> Testsieger Motorrad 2022 Michelin Power 5


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Valencia 07.-14.03.2020
Video folgt
Auswertung Fahrerprotokolle