POWER 5 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
57 x verfügbar
POWER 5
Sport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
49 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.

Wir konnten den Power 5 und auch Power GP bereits fahren (s. Video)
Der Power 5 glänzt durch eine hohe Laufleistung (im Bereich der Sportreifen) und hervorragende Nässehaftung.
Bedingt durch die hohe Gummiauflage (für die Laufleistung) läuft er etwas unkomfortabeler ab, als seine Vorgängen Power - Power 3, jedoch nicht störend.
Die Nässeperformance und das Kaltlaufverhalten sind vorbildlich, wenn nicht sogar aktuell führend in der Klasse der Sportreifen.

Durch neue Gummimischungen ist auch das "Überhitzungsproblem" der alten Power-Serie nun Vergangenheit.
Der Power 5 verträgt eine sehr sportliche Gangart auf der Landstrasse ohne zu überhitzen.

Die Mischungen des neuen Power 5:
Vorderrad (wie der Power RS) Mitte Silika, Seite Russ
Hinterrad (ähnlich Power RS+) beide Mischungen Silika-basierend

Trotz der russbasierenden seitlichen Mischung am Vorderrad hat der Power 5 eine exorbitant gute Nässeperformance.

Aus unserer Sicht endlich ein echter Nachfolger für den "alten" Power / 2CT.


Kleine Anmerkung
2017 hatten wir hohen Besuch von Michelin und man fragte uns, wie soll der Nachfolger vom Power aussehen und was soll er können....
ein Teil unserer Antwort war diese:




 
Bewerter:
Christian B. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
650km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Harmoniert perfekt mit meiner BMW! Habe schon einige Reifen getestet von Pirelli bis Dunlop und würde immer wieder auf den Michelin setzen. Ab dem ersten Meter vermittelt der Reifen vertrauen. Meine erste Wahl!!!


Bewerter:
Peter B. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Ich bin kein Profifahrer und kann daher nur mein empfinden wiedergeben. Den Michelin Power 4 würde ich als unauffälligen Reifen bezeichnen der ordentlich Grip mitbringt und auch im nassen einiges zulässt. Wenn ich mir die Fahrdaten der BMW anschaue, schiebt er die Messlatte was Beschleunigung (G-Wert) noch ein wenig nach oben, bevor die Traktionskontrolle Leistung wegregelt (für mich somit messbar). Im Vergleich zum Dunlop Roadsmart 4 GT ist jedoch kein signifikanter Unterschied festzustellen und das ist ein Tourensportreifen mit wahrscheinlich höherer Laufleistung. Gekauft habe ich mir den Michelin übrigens auch wegen der Optik und weil ich einfach mal ein Sportreifen testen wollte.


Bewerter:
Markus W. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Für mich und die R1250R ein sehr guter Reifen.


Video - 1


Video - 2


Test MOTORRAD 06/2022
**
Bei diesem Vergleichstest wurde der Power 5 mit 3 Punkten Rückstand 2. nach dem Rosso 4.
Er war jedoch beim Verschleiß, Nässe und Landstrasse jeweils der beste Reifen (Kauftipp) und verlor nur im Kapitel Rennstrecke.
Hier bemerken jedoch nur intensive Leser folgendes: Der Power 5 wurde, warum auch immer, als einzigster Reifen auf der Rennstrecke mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten getestet. Bei allen anderen Reifen reduzierte MOTRRAD den Luftdruck und passte diesen der Rennstreckenbelastung an.
Somit sehen wir diese fehlenden 3 Punkte der Rennbewertung als falsch an und kommen zum Schluss ==> Testsieger Motorrad 2022 Michelin Power 5


_____________________________________________________________________________________________________________________________



Valencia 07.-14.03.2020
Video folgt
Auswertung Fahrerprotokolle