POWER 5 FRONT
Sport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
58 x verfügbar
POWER 5
Sport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
50 x verfügbar


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Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.

Wir konnten den Power 5 und auch Power GP bereits fahren (s. Video)
Der Power 5 glänzt durch eine hohe Laufleistung (im Bereich der Sportreifen) und hervorragende Nässehaftung.
Bedingt durch die hohe Gummiauflage (für die Laufleistung) läuft er etwas unkomfortabeler ab, als seine Vorgängen Power - Power 3, jedoch nicht störend.
Die Nässeperformance und das Kaltlaufverhalten sind vorbildlich, wenn nicht sogar aktuell führend in der Klasse der Sportreifen.

Durch neue Gummimischungen ist auch das "Überhitzungsproblem" der alten Power-Serie nun Vergangenheit.
Der Power 5 verträgt eine sehr sportliche Gangart auf der Landstrasse ohne zu überhitzen.

Die Mischungen des neuen Power 5:
Vorderrad (wie der Power RS) Mitte Silika, Seite Russ
Hinterrad (ähnlich Power RS+) beide Mischungen Silika-basierend

Trotz der russbasierenden seitlichen Mischung am Vorderrad hat der Power 5 eine exorbitant gute Nässeperformance.

Aus unserer Sicht endlich ein echter Nachfolger für den "alten" Power / 2CT.


Kleine Anmerkung
2017 hatten wir hohen Besuch von Michelin und man fragte uns, wie soll der Nachfolger vom Power aussehen und was soll er können....
ein Teil unserer Antwort war diese:




 
Bewerter:
Karsten I. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Die Reifen geben ein hohes Maß an Vertrauen und ein gutes Gespür für die Straße, auch bei Nässe. Ich fahre die Reifen auf einer Monster 937 und sie passen vom Verhalten her viel besser zum Motorrad als die Erstbereifung. Ich kann die Reifen nur empfehlen, ich habe das Vorgängermodell schon auf einer 1250 Bandit gefahren und die konnten schon überzeugen.


Bewerter:
Karsten I. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
18000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der POWER 5- Reifen ist bisher der ausgewogenste Reifen, den ich gefahren habe. Der Reifen hat ein sehr breites Temperaturfenster, er funktioniert ab etwa 12° C bis hin zu Sommerhitze ohne den Grip zu verlieren. Auch Bitumenstreifen, Gullideckel oder Straßenbahnschienen beeindrucken ihn herzlich wenig. Diese Griffigkeit erkauft man sich natürlich nicht mit einer Langläufereigenschaft, aber dennoch ist die Standfestigkeit bei druckvollem Vortrieb um einiges höher als bei einem Supersportreifen. Ich für meinen Teil kann diesen Reifen sehr empfehlen, denn er hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr gute Laufeigeschaften und bleibt stabie auchl beim in die Kurve bremsen. Ich wünsche allen eine tolle Saison und immer schön obenbleiben. ;-)


Video - 1


Video - 2


Test MOTORRAD 06/2022
**
Bei diesem Vergleichstest wurde der Power 5 mit 3 Punkten Rückstand 2. nach dem Rosso 4.
Er war jedoch beim Verschleiß, Nässe und Landstrasse jeweils der beste Reifen (Kauftipp) und verlor nur im Kapitel Rennstrecke.
Hier bemerken jedoch nur intensive Leser folgendes: Der Power 5 wurde, warum auch immer, als einzigster Reifen auf der Rennstrecke mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten getestet. Bei allen anderen Reifen reduzierte MOTRRAD den Luftdruck und passte diesen der Rennstreckenbelastung an.
Somit sehen wir diese fehlenden 3 Punkte der Rennbewertung als falsch an und kommen zum Schluss ==> Testsieger Motorrad 2022 Michelin Power 5


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Valencia 07.-14.03.2020
Video folgt
Auswertung Fahrerprotokolle