POWER CUP 2 FRONT
Renn-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
10 x verfügbar
POWER CUP 2
Renn-Hinterreifen 200/55ZR17 (78W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
21 x verfügbar


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Michelin hat die letzten Jahre einige Reifenmodelle auf den Markt gebracht, um am Erfolg der ersten Power-Serie anzuknüpfen.
Der Erfolg war, sagen wir mal, überschaubar.

Entweder war der Unterbau sehr weich und komfortabel und der Reifen sehr gut bei Nässe und schlechten Wegstrecken, jedoch mit Einbussen bei der V-max und Kurvenstabilität, oder teilweise genau umgekehrt.

Mit der neuen Power-Serie und den im Tourensegment bereits erfolgreichen Road 5 dürfte 2020 jetzt der richtige Weg eingeschlagen sein.


Den alten ersten Power Cup sind wir selber seinerzeit noch in der ELC gefahren.
Mit einigen Veränderungen am Fahrwerk seinerzeit ein Reifen für sehr konstant schnelle Rundenzeiten, aber Fahrwerksanpassungen je nach Rennstrecke waren notwendig.

Diese Eigenart der notwendigen Fahrwerksanpassung und das doch eher für die Rennstrecke konzipierte Mischungskonzept haben bisher allen Power-Cups den breiten Erfolg versagt.

Pirellis unproblematischer Supercorsa SP oder Metzelers K3 zeigen wie es richtig geht einen guten Hypersportreifen zu bauen, die dann auch ohne Fahrwerksaufwand auf der Strasse funktionieren.

Michelin hat nun einen Entwickler aus dem Rennsport beauftragt sich der neuen Power-Familie anzunehmen, wir sind der Meinung mit Erfolg.

Alle neuen Power (5/GP/Cup2/Slick2) basieren auf der gleichen Karkassentwicklung. Das ist der erste wichtige Schritt, die Reifen funktionieren alle sehr gut bei Standardfahrwerken und Einstellungen.

Die Performance der Power-Serie wird durch die unterschiedlichen Mischungen der Reifen und definierten Einsatzzwecke erreicht.
Der Anteil des Positivprofiles (Trockengrip) steigt vom Power 5 bis zum Power Slick kontinuierlich.

Beim neuen Power Cup2 kommt folgende 2-Komponetenmischung zum Einsatz (russbasierend)


KTM testete für die neue 890 Duke R alle zulassungsfähigen Reifen der neuen Power-Serie und entschied sich für den Power Cup 2 als Erstausrüstung für dieses neue Sportbike.

Luftdruck RENNSTRECKE
(Wir empfehlen am Hinterrad, entgegen dem Fyler von Michelin, nicht unter 2,0 Heißluftdruck hinten)





 
Bewerter:
Thomas K. aus D.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6500km
Fahrleistung (Reifen):
3500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Mega Reifen wieder eine Steigerung zum Vorgänger! Benötigt aber Wärme bei 10 Grad Außentemperatur kommt der hinten bei Kurvenausgang an der Hinterachse.


Bewerter:
T. aus D.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Geiler Reifen gutes Feedback und läßt sich super einlenken und aufrichten!! Ich hoffe es wird weiter so gut für die Straße so ein Reifen gebaut!


Bewerter:
Thomas K. aus D.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Mega Reifen!! Die haben in jeder Lage Haftung zur Landstraße! Schnell warm gefahren! Der Reifen macht einen guten Job letztens auch bei Feuchtigkeit!


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