POWER GP FRONT 2
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Aktionspreis
48 x verfügbar
POWER GP 2
Supersport-Hinterreifen 160/60ZR17 (69W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Aktionspreis
15 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Im Turnus von 4-5 Jahren erneuert Michelin sein Reifenprogramm.
In 2024 sind die Sportreifen der POWER-Serie an der Reihe.

Der Power GP bekommt ein Update zum Power GP 2, der gute Power GP läuft dann aus.

Am auffälligsten ist die Abkehr vom, mit dem Power RS eingeführten Profildesign, hin zu einem Design wie es fast alle Mitbewerber bevorzugen.



Die jetzt größeren seitlichen Gummiflächen sorgen für einen höheren Kurvengrip, bei einem vergleichbaren Negativanteil (6,5%) zum Vorgänger Power GP.


In Live sieht der Reifen jetzt wirklich sehr sportlich aus.

Der Power GP 2 besitzt die bekannten 2-Komponentenmischung (2CT).
Am Hinterrad kommt die auch schon bekannte 2CT+ Technik zum Einsatz : der steife Gummi der mittleren Lauffläche wird unter das weiche Gummi in den Schultern gelegt.
Dies dient der Reduzierung der Verformbarkeit, ohne die Karkasse hart bauen zu müssen.
Die Mischungen wurden weiterentwickelt und die weiche Mischung der Seitenlauffläche bekommen nun den Namen "Carbon black".


Wir werden den Power GP 2 zeitnah testen und dann ein Video zum Reifen veröffentlichen.

Zuletzt noch das Netzdiagramm:


 
Bewerter:
Benjamin B. aus W.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
400km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der Michelin Power GP 2 Harmoniert überhaupt nicht mit der Supermoto. Extrem kipplig. Selbst mit deutlich verändertem Reifendruck, keine Verbesserung.