POWER GP FRONT
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
152 x verfügbar
POWER GP
Supersport-Hinterreifen 190/55ZR17 (75W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
112 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.

Wir konnten den Power 5 und auch Power GP bereits fahren (s. Video).
Als Fan des alten Power RS hatten wir schon die Befürchtung, mit der neuen Power-Familie würde der RS, bzw. dieses fantastische Vorderrad des Power RS verschwinden.
Michelin hat jedoch das Vorderrad behalten und nur als GP umgetauft und sich vorwiegend mit dem Hinterrad beschäftigt.

Die teilweise bei RS Hinterreifen auftretenden Auswaschungen sollen nun, mit einer neuen Karkasse, nicht mehr auftreten.
Im ersten Test konnten wir kaum signifikante Unterschiede zwischen dem "alten Power RS" und dem neuen Power GP rausfahren.

Die Mischungen des neuen Power GP basieren auf der gleichen Grundbasis wie die vom Power RS, nur eben mit 3 Jahren mehr "Mischungserfahrung".

Vorne wie hinten kommt seitlich eine sehr haftfähige, auf Russ basierende Mischung zum Einsatz, in der Mitte eine mit Silika angereicherte Mischung.
Russ ist hitzestabil, Silika ist nässeverdrängend und kältestabil.

Aufgrund vor Befürchtungen, der Kunde hat Vorurteile wenn man die seitliche Mischung Russ nennt (Carbon ist bereits durch Mittbewerber besetzt), benennt Michelin diese Mischung jetzt halt Synthetische Polymermischung...klingt gut..ist aber das gleiche.

Der Power GP löst den Power RS ab (nicht den RS+) und dürfte für Fans die einen sportlichen Reifen mit super Vorderrad-Feedback suchen genau die richtige Wahl sein.


 
Bewerter:
Daniel S. aus G.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Hatte mir den Reifen für mein erstes Renntraining bestellt und war sehr zufrieden. Tag ein war recht nass und kühl, hatte mit dem Reifen aber keine Probleme. Im trockenen baut er ebenfalls sehr schnell vertrauen auf. Bin auch eine Tour über 350km auf der Landstraße gefahren, hier war er auch top. Hatte vorher den M9RR, der Michelin hat meiner Meinung nach eine angenehmere Eigendämpfung.


Bewerter:
Detlef B. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
5500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Video - 1


Video - 2


Valencia 07.-14.03.2020
Video folgt
Auswertung Fahrerprotokolle