POWER GP FRONT
Supersport-Vorderreifen 120/70ZR17 (58W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
152 x verfügbar
POWER GP
Supersport-Hinterreifen 180/55ZR17 (73W) TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
114 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Im Bereich der sportlichen Radialreifen startet Michelin in 2020 eine Produktoffensive und erneuert sein Reifenprogramm von sportlicher Landstrasse bis hin zum Renntraining.

Wir konnten den Power 5 und auch Power GP bereits fahren (s. Video).
Als Fan des alten Power RS hatten wir schon die Befürchtung, mit der neuen Power-Familie würde der RS, bzw. dieses fantastische Vorderrad des Power RS verschwinden.
Michelin hat jedoch das Vorderrad behalten und nur als GP umgetauft und sich vorwiegend mit dem Hinterrad beschäftigt.

Die teilweise bei RS Hinterreifen auftretenden Auswaschungen sollen nun, mit einer neuen Karkasse, nicht mehr auftreten.
Im ersten Test konnten wir kaum signifikante Unterschiede zwischen dem "alten Power RS" und dem neuen Power GP rausfahren.

Die Mischungen des neuen Power GP basieren auf der gleichen Grundbasis wie die vom Power RS, nur eben mit 3 Jahren mehr "Mischungserfahrung".

Vorne wie hinten kommt seitlich eine sehr haftfähige, auf Russ basierende Mischung zum Einsatz, in der Mitte eine mit Silika angereicherte Mischung.
Russ ist hitzestabil, Silika ist nässeverdrängend und kältestabil.

Aufgrund vor Befürchtungen, der Kunde hat Vorurteile wenn man die seitliche Mischung Russ nennt (Carbon ist bereits durch Mittbewerber besetzt), benennt Michelin diese Mischung jetzt halt Synthetische Polymermischung...klingt gut..ist aber das gleiche.

Der Power GP löst den Power RS ab (nicht den RS+) und dürfte für Fans die einen sportlichen Reifen mit super Vorderrad-Feedback suchen genau die richtige Wahl sein.


 
Bewerter:
Helmut M. aus O.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3900km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Perfekter Reifen zum Landstrassen heizen


Bewerter:
Gerhard Jürgen V. aus H.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Honda VTR1000F Baujahr 1997 Laufleistung 33700km Nur Landstraße und Pässe Reifendruck Vorne 2,3Bar (Solo) Hinten 2,5 Bar (Solo) Reifen Erfahrung mit: 1.Michelin Pilot Power 4900 Km 2.Pirelli Diabolo Rosso 2 4300Km 3.Dunlop Qualifire 2 4500 Km diesen Ich bevorzugte! Zu gegeben,Ich bin kein Michelin Freund. Er ist Instabil bei Heißen Temperaturen, (bezieht sich auf die oben Angeführte Nummer Eins) Der Moped Reifentest,des Michelin RS hat mich dazu bewegt den Power GP zu kaufen. Erfahrung :Bergstraße Solo Lufttemperatur 20° Reifendruck: Vorne 2,3 Bar Kalt Hinten 2,5 Bar Laufleistung: 0-700 Km Kaltlaufverhalten: 1Km Reifen Vorne und Hinten auf Kante ,sehr gutes Gefühl Handling:Extrem Hanging Off,ist schön über das Vorderrad zu fahren. Zielgenauigkeit ist Gut,jedoch nur im Hanging Off und das mit Nachdruck. Stabilität:Ist er einfach unschlagbar Genial, heiß oder Kalt. Auf der Geraden,oder in der Kurve,bringt man diesen Reifen nicht aus der Ruhe. Grip:Immer Vorderhand Verhalten im Grenzbereich. Mit dem Michelin Power GP kann man durch die Kurven heizen, wie mit keinem anderen. Aufstellmoment beim Bremsen: Gleich Null,Ich bin ein Kurvenbremser Feedback:Man muss fahren können, dieser Reifen ist nichts für Anfänger und gerade aus Fahrer.


Video - 1


Video - 2


Valencia 07.-14.03.2020
Video folgt
Auswertung Fahrerprotokolle