ANGEL GT FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
172 x verfügbar
ANGEL GT A
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 TL (73W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
49 x verfügbar


Freigabe herunterladen


Nach vier erfolgreichen Jahren ersetzt Pirelli nach und nach den Angel ST durch den Nachfolger Angel GT.
Das Profil wurde entsprechend weiterentwickelt, hält aber am Urdesign fest. Die Nässeverdrängung soll mit dem neuen Design verbessert werden.

Der alte Angel konnte, trotz einer Eingummimischung, bei zahlreichen Vergleichstests glänzen. Nun aber hat sich Pirelli auch dazu entschlossen, das Hinterrad in einen 2-Komponentenmischung zu bauen.

In der Laufflächenmitte kommt eine härtere Mischung für hohe Laufleistung zum Einsatz, an der Laufflächenseiten eine weiche Mischung für guten Kurvengrip.

Diese Bauart ist erfolgreich bei allen Wettbewerbern im Einsatz.

Pirelli legte bei der Hinterreifen-Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Laufleistung. Diese war ja beim alten Angel ST bereits recht gut, Pirelli verspricht diese noch verbessert zu haben.

Spezifikation A :

BMW K 1300 R (6.00 rim) K12S
BMW K 1300 S K12S
KAWASAKI 1400 GTR ZGT40A; ZGT40C
KAWASAKI Ninja ZX-12 R '00 (FN-JKAZXT20AAA..) ZXT 20 A Ausf.A
KAWASAKI Ninja ZX-12R '02 (FN-JKAZXT20ABA..) ZXT 20 A Ausf.B
SUZUKI GSX 1300 BK B-King ohne ABS WVCR
TRIUMPH Trophy 1200; SE V13VH
YAMAHA FZ 1, Fazer RN 16


Reifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.

(C) JoBoT Consulting
Bewerter:
Mike P. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Rudolf R. aus B.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7500km
Fahrleistung (Reifen):
3800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Er ist einer der Tourenreifen die mit der Bandit 1200 S in dieser Konfiguration funktioniert. ( anders Fahrwerk, geänderter Schwingenpunktfunktionieren., anderes üFederbein und Präzisionslager in Lenkkopf, Schwinge Umlenkhebelei .Geändeter Motor mit 145 Ps und 120 Nm. Sportreifen sind hier im Schwarzwald leider zu schnell abgefahren Max 2700 Km egal ob Pirelli Rosso 3 oder andere) und da dieser Tourenreifen fast die ähnliche sportl Eigenschaften hat ....nun eben diesen.. Er greift schon bei kälteren Temperaturen schmiert nicht bei über 35 Grad ,Stabiler Geradeauslauf, genügend Eigendämpfung ohne das härtere Gefühl aufkommen zu lassen beim Popometer,einzig das Handling ist ein Tick mehr Druck in starken Kurven erforderlich als beim Rosso 3 . Ist das zweite paar Reifen inzwischen vom Gt Rennstrecke nur einmal Anneau du Rhin ..es geht wenn man nicht die Rasierklingen auspackt.Bei Regen passt ,Gefühl sehr gut.


Video - 1


Video - 2


Video - 3


Video - 4


MOTORRAD 12/2013, Testsieger, Fazit:"Was für ein Einstand. Durch die verbesserte Nasshaftung setzt sich der Angel GT deutlich vom Vorgänger ST ab, ohne die sportlichen Eigenschaften auf der Landstrasse zu verlieren. Ein Top-Reifen."

PS 07/2013 Fazit:
"Pirellis Angel GT ist ein wahrer Engel bei allen Bedingungen. Er dreht nicht nur seinem Vorgänger, dem Angel ST, sondern der versammelten Konkurrenz eine lange Naße. Bei Trockenheit muss er sich nur dem Conti knapp geschlagen geben, bei Nässe ist er der Chef im Ring. Beim Angel GT wird die Grenze zum Sportreifen schon recht unscharf. Wer unter allen Wetterbedingungen auf der Landstraße unterwegs ist, sollte beim Pirelli zuschlagen."