Nach vier erfolgreichen Jahren ersetzt Pirelli nach und nach den Angel ST durch den Nachfolger Angel GT.
Das Profil wurde entsprechend weiterentwickelt, hält aber am Urdesign fest. Die Nässeverdrängung soll mit dem neuen Design verbessert werden.
Der alte Angel konnte, trotz einer Eingummimischung, bei zahlreichen Vergleichstests glänzen. Nun aber hat sich Pirelli auch dazu entschlossen, das Hinterrad in einen 2-Komponentenmischung zu bauen.
In der Laufflächenmitte kommt eine härtere Mischung für hohe Laufleistung zum Einsatz, an der Laufflächenseiten eine weiche Mischung für guten Kurvengrip.
Diese Bauart ist erfolgreich bei allen Wettbewerbern im Einsatz.
Pirelli legte bei der Hinterreifen-Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Laufleistung. Diese war ja beim alten Angel ST bereits recht gut, Pirelli verspricht diese noch verbessert zu haben.
Spezifikation D :
DUCATI MULTISTRADA 1200 GT
Hersteller-Homepage-InformationenReifenpreis gilt immer nur für einen Reifen.
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