ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
274 x verfügbar
ANGEL GT II A
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 TL (73W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Aktionspreis
53 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll bei der A-Version weiterhin eher knackig sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
Bewerter:
Thomas B. aus S.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
5800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der Reifen lässt sich sehr gut lenken hat eine gute Dämpfung. Ist Spur treu bei trockenem wie bei Regen Wetter. Der Reifen ist auch im Kurven Bereichen bei Unebenem Untergrund sehr gut Zum Schluss kurz vor der Verschleißgrenze hat der Reifen immer noch den gleichen Grip und die gleiche Spurtreue. Gerade der Vorderreifen fährt sich nicht einseitig ab oder weißt Schwächen auf.


Bewerter:
Jörg S. aus M.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Vor der Alpentour aufgezogen und dort unter allen Wetterverhältnissen getestet. Gripp ab dem ersten Kilometern, ebenso bei 30°C und Kurvenkratzen. Stelvio, Kaunertal, Hahntenjoch (trocken&nass), dann Bayrischer-/Böhmerwald oder die heimischen Mittelgebirgslandschaft, Gripp ohne Ende. Gegenüber dem Mxxx RT01 aus gleichen Haus ein Sprung nach vorne. Die Laufleistung lässt sich nach 2500 KM natürlich noch nicht beurteilen. Ich kann ihn nur empfehlen.


Bewerter:
Ralf M. aus R.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
nach 1200km muss ich sagen der Reifen ist sofort ( ohne warm zufahren) zuverlässig, auch bei Nässe ist er sehr vertraulich und kein Rutschen bemerkbar. Luftdruck vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar


Bewerter:
Uwe S. aus V.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung


Bewerter:
Jörg S. aus M.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
9500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Es ist nun schon der 5. Satz AGT-2 de ich auf meine R12RS gezogen habe. Laufleistung immer zwischen 8.000 und 9.500 KM, bei durchaus flotter Fahrweise über meist kurvige Landstraßen, keine Autobahn. Trocken- und Nässegrip fantastisch. Egal ob Angasen im Alpenkarussell oder kleinste kurvige Strecken im den Mittelgebirgen. Vogelsberg, Rhön, Spessart liegen vor der Haustür. Auch meine bessere Hälfte hat gerade ihren 2. Satz AGT-2 für ihre F800ST bekommen.


Bewerter:
A. aus B.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
6000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Bisher der beste Reifen zu meinem Motorrad . sehr überzeugend bei Nässe.