ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
276 x verfügbar
ANGEL GT II
Tourensport-Hinterreifen 160/60ZR17 TL (69W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
62 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
 
Bewerter:
Gerd L. aus D.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20km
Fahrleistung (Reifen):
30km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Bereits den 3 Satz drauf ,was anderes kommt mir nicht mehr aufs Moped. Super eigendämpfung und Haltbarkeit Kein Aufstellen beim bremsen in Kurven,super bei Nässe.


Bewerter:
Timo L. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
11000km
Fahrleistung (Reifen):
4000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Der Angel GT II hat vorne einen CRA3 ersetzt. Mir kam meine Kilo-CBF gleich 50 Kilo leichter vor. Die CBF1000 läuft normalerweise eh wie auf Schienen, ist also mit den meisten Reifen nicht sonderlich agil. Der PAGTII brachte hier den erhofften Ausgleich. Traumkombination! Weitere positive Überraschungen: - Vertrauen ab dem ersten Kilometer! Von der Trennschicht habe ich nichts gemerkt. Das war ja immer ein Argument für Conti, da die keine Trennschicht haben. - Nässehaftung! Ach, es regnet? Habe ich gar nicht gemerkt! Besser kann es eigentlich gar nicht mehr werden. - Nach bisher 4tkm noch dick Profil. CRA3 halten bei mir vorne 10tkm. Bei den PAGTII würde ich mindestens 8tkm erwarten. Neutral: - Die Trockenhaftung ist auf Klassenniveau gut, das können andere Hersteller aber natürlich ähnlich gut. Ich würde den PAGTII allerdings vorerst leider trotzdem nicht wieder kaufen! Ich habe vorne und hinten gerne das gleiche Reifenmodell und hinten gefällt mir der PAGTII speziell an der CBF1000 nicht so gut.


Bewerter:
Timo L. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
11000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich hatte ich schon so darauf gefreut... Nach 2000 km mit CRA3 hinten und PAGTII vorne, sollte nun endlich auch ein Pirelli ans Hinterrad. Und dann kam die Enttäuschung! Der Angel GT II ist sicher ein guter Reifen, aber ich fahre leider auch oft Autobahn, und da ist er mir an der CBF1000 zu hippelig, zu nervös. Spaß macht das definitiv nicht. Zum Kurvenräubern mag es ein klasse Reifen sein, aber für den Alltag und Fahren zum Urlaubsziel - sorry, aber da probiere ich nächstes Jahr lieber den Conti RA4. Nässehaftung vorbildlich, Trockenhaftung und zu erwartende Laufleistung auf gutem Klasseniveau. Eigentlich eine Empfehlung, aber nicht für mein Anwendungsprofil.


Bewerter:
Peter S. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Hält was er verspricht.


Video - 1


MOTORRAD 06/2021
Fazit:
"Dieser Engel lässt Dich fliegen, bei Sonne, im Regen und dazu noch sehr lange.
Der Angel GT 2 ist die Empfehlung für sportliche Tourer, denen bei Schlechtwetter nicht das Herz in die Hose rutschen braucht.
Denn auch Regen kann er."