ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
277 x verfügbar
ANGEL GT II
Tourensport-Hinterreifen 180/55ZR17 TL (73W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
132 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
 
Bewerter:
Guido M. aus A.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
700km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Super Reifen, der bisher aber nur auf trockener Fahrbahn auf Autobahn und kurvenreichen Strecken gefahren wurde. Auch die Eigendämpfung ist in einem hervoragenden Rahmen. Die nutzbare Reifenprofilbreite entspricht den Nutzungsgrad des Motorrades, also bis Fußrastenfahren und ohne Kippbewegungen. Hält sich auch sehr gut bei etwas kältern Temperaturen von 10 Grad. Aber ab ca. 180 km/Std. Pendelbewegungen - nicht kristisch -, welche aber durch nicht vorhandene Lenkergewichte vielleicht erklärbar sind. Am Auswuchten dürfte es nicht liegen, da sich hierbei sehr viel Mühe gegeben wurde. Könnte auch am niedrigen Gewicht liegen, womit der Reifen evtl. nicht so gut zurecht kommt. Bei den vorherigen serienmäßigen Bereifung Dunlop D214 war der Umstand nicht gegeben. P.S.: Wurde mit den selben Eindrücken von 2 Fahrern (jung und alt) mit ca. gleichen Gewicht von 80 kg und Größe von 1,89 m bewegt. Nässhaftungsbewertung wurde auf Verdacht abgegeben, da bisher nur im trockenen gefahren.


Bewerter:
Eckhard R. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
super Reifen


Bewerter:
Mathias B. aus K.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Jens-Joachim T. aus L.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Fahre den Reifen auch auf der Tracer 900 GT und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Laufleistung und dem Handling. Klare Kaufempfehlung !!!


Video - 1


MOTORRAD 06/2021
Fazit:
"Dieser Engel lässt Dich fliegen, bei Sonne, im Regen und dazu noch sehr lange.
Der Angel GT 2 ist die Empfehlung für sportliche Tourer, denen bei Schlechtwetter nicht das Herz in die Hose rutschen braucht.
Denn auch Regen kann er."