ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
276 x verfügbar
ANGEL GT II
Tourensport-Hinterreifen 190/55ZR17 TL (75W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
83 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
 
Bewerter:
Martin B. aus K.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
5600km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Der Angel GT 2 fühlt sich nach der Montage an als hätte jemand noch zwei weitere Lenkungsdämpfer installiert. Der Reifen folgt exakt der gewählten Kurvenline und wenn man die Blickführung ändert setzt der Reifen dies sofort um. Ich mag dieses Messer scharfe Verhalten wirklich sehr. Der Reifen hält bei Nässe super, wird zum Ende hin noch einen Tick agiler, da er sich an den Flanken eher abfährt als in der Mitte. Der Reifen hat bei mir 2600 km Sauerland und 3000 km Seealpen absolviert und danach war er an den Flanken auf 1,2mm. In der Mitte hat er noch 2,2 mm, wer also noch 1000 km Autobahn absolvieren will kann dies gerne tun. Das Vorderrad hat bei mir 5600 km gehalten und das Hinterrad 6000 km. Beindruckend an dem Reifen ist, dass man einen Supersportreifen auf der Landstraße nicht mehr vermisst und das Ding bis in tiefe Schräglagen einen super Grip hat. Der GT2 ist aktuell mein Favorit.


Video - 1


MOTORRAD 06/2021
Fazit:
"Dieser Engel lässt Dich fliegen, bei Sonne, im Regen und dazu noch sehr lange.
Der Angel GT 2 ist die Empfehlung für sportliche Tourer, denen bei Schlechtwetter nicht das Herz in die Hose rutschen braucht.
Denn auch Regen kann er."