ANGEL GT II FRONT
Tourensport-Vorderreifen 120/70ZR17 TL (58W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
277 x verfügbar
ANGEL GT II
Tourensport-Hinterreifen 190/55ZR17 TL (75W)
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
83 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli ergänzt seine Tourensportserie um den Angel GT 2.

Der Angel GT bleibt vorerst im Programm, wird aber preislich repositioniert.

Nach ersten Informationen ist auch der neue Angel GT 2 ein sehr sportlicher Tourensportreifen und sein Abrollverhalten soll im Vergleich zum Vorgänger deutlich komfortabler sein.
Besonders auf die Nässeperformance wurde Wert gelegt.

Pirelli hat beim Profildesign des Angel GT 2 sehr viele Anleihen bei den bekannt guten Pirelli-Regenreifen aus der SB-WM genommen.


Sehr auffällig ist beim neuen Angel GT 2 die doppelte Mittelrille, sowohl am Vorder- wie am Hinterrad. Diese sorgen für eine sehr gute Wasserverdrängung bei Geradeausfahrt. Am Hinterrad soll diese Linie zusätzlich die Laufleistung maximieren.

Wie bereits erwähnt, legte man bei der Entwicklung besonders auf die Nässeperformance hohen Wert.


Der neue Angel GT 2 besitzt wie sein Vorgänger, am Vorderrad eine Einkomponetenmischung, am Hinterrad wieder Zwei-Komponenten.


Preis gilt nur für einen Reifen ohne Felge.
 
Bewerter:
Martin C. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
30000km
Fahrleistung (Reifen):
4500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Sehr guter, ausgewogener tourensportlicher Reifen. Handling ist sehr leichtfüßig, Eigendämpfung sehr gut, Grippt phenomenal, erst bei 28 Grad aufwärts und hartem rannehmen über einem längeren Zeitraum, zeigt er seine Grenzen auf und fängt an zu schmieren. Das machen aber alle Tourensportler. Lösst sich sehr gut im Regen fahren. Da rutscht nix. Laufleistung HR 4.500 KM auf einer SD GT, mehr hat er nicht geschafft. Das VR hält bestimmt nochmal so lange. Also doppelt so lange wie sein Vorgänger AGT.


Bewerter:
Falko S. aus I.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
1800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Sehr viel Gummi auf dem V Hinterreifen. Fast 10mm. Habe nach 1500KM 2mm davon weg. Vorne ist gerade der Scorpion aus der Lauffläche verschwunden. Fahre mit Sozia und Topcase eher Sportlich. Der Hinterreifen hat starke Sägezähne an den Flanken. Über 1mm im Versatz. Merkt man beim Fahren nicht. Aber sieht überfordert aus. Ich Tippe mal auf Maximal 4500km hinten und deutlich mehr für den Vorderen. Fährt sich ansonsten absolut genial auf 1250GS. Gerade der auf der Bremse eine deutliche Verbesserung zum A41 der Serie montiert war.


Bewerter:
Stefan V. aus P.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
6800km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Top Reifen in allen Belangen


Bewerter:
Jo R G. aus O.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Guter Reifen in der Grundausstattung bei KTM


Bewerter:
M. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Jetzt 2.000km in den Bergen bewegt. Der Reifen macht alles mit. Top Performance im Trockenen und Nassen.


Video - 1


MOTORRAD 06/2021
Fazit:
"Dieser Engel lässt Dich fliegen, bei Sonne, im Regen und dazu noch sehr lange.
Der Angel GT 2 ist die Empfehlung für sportliche Tourer, denen bei Schlechtwetter nicht das Herz in die Hose rutschen braucht.
Denn auch Regen kann er."