SCORPION TRAIL II FRONT
Semi-Enduro-Vorderreifen 110/80R19 59V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
143 x verfügbar
SCORPION TRAIL II
Semi-Enduro-Hinterreifen 150/70R17 69V TL
Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Wirtschaftlichkeit
Aktionspreis
47 x verfügbar


Freigabe herunterladen

Pirelli hat den Scorpion Trail überarbeitet und nennt das neue Modell einfach Scorpion Trail 2.

Es gibt zwei wesentlich Veränderungen zum Vorgänger, die auf eine sehr gute Performance des Reifens schliessen lassen.

Zum einen verbaut Pirelli jetzt am Hinterrad eine 2-Komponenten-Mischung auf der Lauffläche. Die Mitte der Lauffläche ist aus einem sehr abriebfesten Gummi gebacken, an den Seiten ist ein haftfähiger Gummi aufgebracht. Dies ermöglicht eine hohe Laufleistung und gleichzeitig einen sehr guten Grip in Schräglage.

Diese Laufflächen-Bauart hat Pirelli auch beim Angel GT sehr erfolgreich eingesetzt und einen sehr sportlichen, aber auch langlebigen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.

Zusätzlich wurde bei den Radialreifen die Karkasse deutlich verändert. Ebenfalls aus den sehr positiven Erfahrungen mit dem Tourensportreifen Angel GT (mehrfach Testsieger) wurde die Kontur des Angel GT für den Scorpion Trail 2 adaptiert.
Dies soll für ein gutes Handling und eine gute Eigendämpfung sorgen.

Dem leidigen Thema der V-Max Stabilität (besonders bei den BMW 1200GS/LS Modellen) soll diese Karkasse auch gerecht werden.


Der Scorpion Trail 2 ist sportlich ausgelegt und soll direkter einlenken und etwas mehr Feedback zur Strasse vermitteln als seine Mitbewerber.


Wir werden versuchen den Scorpion Trail 2 in 2015 auf einer BMW R1200GS/LC zu testen und dann unsere Erfahrung hier einstellen.


Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%



Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.
Bewerter:
Gerd M. aus S.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
12000km
Fahrleistung (Reifen):
8500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Der Reifen ist klasse. Gute Rückmeldung. Sehr gute Haftung, selbst bei Nässe. Wir sind oft zu zweit unterwegs deshalb ist der Verschleiß am Vorderrad etwa höher. Mein nächster Reifen heißt Pirelli Scorpion Trail II!


Bewerter:
Bernd P. aus J.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
4000km
Fahrleistung (Reifen):
1200km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Bin hochzufrieden mit Service, Lieferung und Reifen


Bewerter:
Michael L. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Lutz D. aus I.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
2500km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Einfach Perfekt für die DL1000


Bewerter:
Gerd M. aus S.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
9300km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Prima Reifen. Gute Haftung, auch bei Nässe. Trotz ausgeprägter Sägezahnbildung volles Vertrauen zu dem Reifen. Ich fahre eher auf Asphaltstrassen. Ich werde mich sicher erneut für den Reifen entscheiden.


Bewerter:
Michael L. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad


Bewerter:
Axel T. aus I.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Macht die V-Strom sehr viel handlicher. Mehr Rückmeldung vom Vorderrad.


Bewerter:
Gerhard M. aus R.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
9000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Fahre die Reifen auf einer Suzuki DL 1000 Bj.2014 . Habe mittlerwile den dritten Satz drauf und werde ihn weiterhin fahren.


Bewerter:
Andreas K. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
6000km
Fahrleistung (Reifen):
30000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke


Bewerter:
Klaus M. aus I.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
5000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
sehr gut


Bewerter:
Bernd S. aus H.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Ich habe ich von dem 50.000 KM- Dauertest in MOTORRAD beeinflussen lassen. Der Pirelli wurde darin als bester Reifen für die V-Strom bewertet. Ich sehe das inzwischen genau so. Eine schnell gefahrene Tour nach Berlin ( 600 Km) mit vollem Camping-Gepäck und Sozia) hat mich nur zum Grinsen gebracht.Super-Kurvenlage, extrem handlich, keine Abrollgeräusche wahrnehmbar und dazu ca ein halber Liter weniger Spritverbrauch als mit den Vorgänger-Reifen von Bridgestone. Das ist schon was. Dazu noch eine tolle Haftung des Pirelli bei Hitze( 38 ° Grad , Super-heißer Reisetag auf der Piste) und inzwischen auch erste Regenerfahrung gemacht. Was soll ich sagen ?! Wenn der Scorpion runter geritten ist werde ich ihn erneut kaufen, und wieder bei mopdereifen.de. Schnelle Lieferung, guter Preis, einen Tag nach der Bestellung waren die Reifen bei mir. Danke auch dafür-


Bewerter:
Sven L. aus L.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km

Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Die 1 Sternbewertung bei Offroad und Strecke nur weil ich dies nicht fahre und keine Erfahrung damit habe. Sonst ein sehr guter Reifen.


MOTORRAD 11/2016
Fazit:"Schon im letzten Jahr standen die Pirellis im schmalen Enduroformat (110/150) auf Platz 1. Und auch in der breiten 120/170-Dimension sind die Scorpion Trail 2 das Maß der Dinge."

MOTORRAD 13/2015
Fazit."Eine Abschlusstabelle, wie sie im Reifentest schon lange nicht mehr zu sehen war. Mit einem krassen Vorsprung entscheidet der nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 diesen Enduroreifen-Test auf der alten BMW R1200GS für sich.
Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstrassenperformance und dazu diese irre Show im Regen. Salute!"