Der Shop verfügt über eine Automatik.
Wenn Sie Ihren Wunschreifen über den Button „Einkaufen“ auswählen, zeigt der Shop automatisch auf der nächsten Seite die passenden Schläuche.
Die Auswahl unserer Servicepartner erfolgt im Shopbereich „Versandarten/Kasse“. Die Partner finden Sie vor der Eingabe Ihrer Daten und vor Abschluss der Bestellung.
Alle Montagemöglichkeiten in Ihrer Nähe ( Euromaster, Servicepartner und freie Montagestationen) finden Sie im Bereich der Produktanzeige, links.
Bitte im grünen Eingabefeld Ihre Postleitzahl eingeben.
Mit allen Lieferanten haben wir Tausch-, bzw. Rücknahmevereinbarungen und stellen somit sicher, dass die Lagerware aktueller Produktion entspricht.
Bei Rennertypen sind die Motorradreifen in der Regel (zu Saisonbeginn) wenige Monate alt. Jedoch gibt es Randgrössen, dort legen die Reifenhersteller ggf. nur alle 18 Monate eine neue Produktion auf. Wenn unser Lager feststellt, dass die bestellten Motorradreifen älter als ca. 36 Monate sind, informieren wir Sie vor Warenversand und bitten um Ihre Zustimmung.
Dies gilt nicht bei Auslaufmodellen die vom Hersteller nicht mehr produziert werden.
Hier versenden wir die noch am Lager verfügbaren Reifen, diese können auch älter als 24 Monate sein. Hier erfolgt keine zusätzliche Nachfrage.
Selbstverständlich. Der Shop richtet sich an Privatpersonen. Unsere Händler und Stammkunden besitzen einen gesonderten Zugang (Dealer-Area / myAccount).
Dazu müssen Sie einmal bei uns über den Onlineshop eingekauft haben. Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, sich als Stammkunde anzumelden und dann zukünftig, zu anderen Konditionen, bei uns einzukaufen.
Der Versand unserer Mails erfolgt zwar unverzüglich nach Verarbeitung, manche Mail-Provider/-Server können den Empfang aber um mehrere Minuten verzögern ("Greylisting" zur Reduzierung von SPAM).
CRF 1000 L AFRICA TWIN AB 2017 (SD06 / e4*168/2013****) 1000ccm
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Unsere Motorradreifen von Bridgestone Deutschland werden mit einer Reifenversicherung verkauft. Wir verkaufen nur Motorradreifen, die wir direkt von Bridgestone Deutschland beziehen und keine billigen Re-Importe.
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich BRIDGESTONE Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten BRIDGESTONE Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen BRIDGESTONE Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die MRP-Reifenversicherung verfügbar
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
class="modal-title">Reifen-Versicherung
Für den gewählten Motorradreifen ist die kostenpflichtige MRP-Reifengarantie verfügbar zum Preis von 4,50 Euro / Reifen
Versicherungsbedingungen:
Versichert sind ausschließlich Motorradreifen, die über mopedreifen.de bezogen wurden.
Versichert sind alle Einfahrschäden, denen der Motorradreifen während der ersten zwölf Monate nach Kaufdatum ausgesetzt ist und die zu Luftdruckverlusten führen.
Nicht versichert sind Schäden, die durch übliche Abnutzung oder durch übermäßigen Verschleiß sowie durch unsachgemäße Handhabung oder schadhafte Fahrwerksteile verursacht worden sind. Auch Schäden an den Felgen oder am Motorrad und auch Schäden durch mutwillige Zerstörung oder durch Unfall, sind nicht Bestandteil dieser Versicherung.
Die Versicherung beginnt mit dem Erwerb der unter Punkt 1 genannten Reifen. Insoweit gilt das Datum des Kaufvertrages. Die Versicherung endet automatisch nach Ablauf von zwölf Monaten ab Kaufdatum.
Im anerkannten Schadensfall erhält der Versicherungsnehmer auf Basis der empfohlenen minimalen Restprofiltiefe, am Vorderrad von zwei Millimetern und am Hinterrad von drei Millimetern, zur aktuellen Restprofiltiefe, eine Gutschrift. Für Motorradreifen, die weiter verschlissen sind, greift die Versicherung nicht mehr. Die Überprüfung des Schadenfalles geschieht durch die Fa. MRP GMBH (mopedreifen.de).
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Betrag der Gutschrift wird beim Kauf eines neuen Motorradreifens verrechnet.
Pirelli hat den Scorpion Trail überarbeitet und nennt das neue Modell einfach Scorpion Trail 2.
Es gibt zwei wesentlich Veränderungen zum Vorgänger, die auf eine sehr gute Performance des Reifens schliessen lassen.
Zum einen verbaut Pirelli jetzt am Hinterrad eine 2-Komponenten-Mischung auf der Lauffläche. Die Mitte der Lauffläche ist aus einem sehr abriebfesten Gummi gebacken, an den Seiten ist ein haftfähiger Gummi aufgebracht. Dies ermöglicht eine hohe Laufleistung und gleichzeitig einen sehr guten Grip in Schräglage.
Diese Laufflächen-Bauart hat Pirelli auch beim Angel GT sehr erfolgreich eingesetzt und einen sehr sportlichen, aber auch langlebigen Tourensportreifen auf den Markt gebracht.
Zusätzlich wurde bei den Radialreifen die Karkasse deutlich verändert. Ebenfalls aus den sehr positiven Erfahrungen mit dem Tourensportreifen Angel GT (mehrfach Testsieger) wurde die Kontur des Angel GT für den Scorpion Trail 2 adaptiert. Dies soll für ein gutes Handling und eine gute Eigendämpfung sorgen.
Dem leidigen Thema der V-Max Stabilität (besonders bei den BMW 1200GS/LS Modellen) soll diese Karkasse auch gerecht werden.
Der Scorpion Trail 2 ist sportlich ausgelegt und soll direkter einlenken und etwas mehr Feedback zur Strasse vermitteln als seine Mitbewerber.
Wir werden versuchen den Scorpion Trail 2 in 2015 auf einer BMW R1200GS/LC zu testen und dann unsere Erfahrung hier einstellen.
Anteile: Strasse 90% / Gelände 10%
Preis gilt selbstverständlich nur für einen Reifen. Abbildung nur zur Darstellung der Profile.
Feedback: Vorderreifen gehen etwa halb solange mit als Hinterradreifen. So ich hoffe auf noch 10000 km für die Hinterradreifen. Bin sehr zufrieden mit die Pirelli reifen.
Bewerter:
Peter S. aus I.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3800km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr guter Reifen. Hatte ihn bereits auf meiner V-Strom 650 und meiner Africa Twin CRF1000
Bewerter:
Tino F. aus V.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sollte jeder mit der CRF 1000 L mal drauf gehabt haben...vielleicht wird es ja dann für den Tourensportbereich kein anderer Reifen mehr ;-)
Bewerter:
Martin S. aus R.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
10000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Reifen verhält sich Kalt wie warm immer gleich, was für einen Tourenreifen nicht negativ zu bewerten ist, jedoch ist mir persönlich der Reifen zu hart und mann bekommt zu wenig Rückmeldung
Bewerter:
Detlef S. aus A.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Sehr guter Reifen mit sehr guter Haftung
Bewerter:
Klaus R. aus F.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
5000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Bin noch nicht viel Gelände und keine Rennstrecke gefahren! Zur Zeit auf Reise bis jetzt sehr zufrieden!
Bewerter:
Hannes B. aus 6.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
12000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super Reifen passt bestens zur Afrika Twin für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin und das sind schon einige
Bewerter:
Tino B. aus B.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
1500km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback:
Bewerter:
Norbert K. aus N.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
7000km
Fahrleistung (Reifen):
600km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Super Reifen, sogar besser als die originalen bei der CRF1000.
Ich kann die jedem empfehlen weil sie sehr gute Lafeigenschaften haben.
Bewerter:
Michael R. aus S.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
2000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Nachhaltigkeit:
Feedback: Top Reifen, baut schnell Grip auf. Vorderreifen verliert schneller das Gummi. Auch Top im Regen.
Bewerter:
Michael L. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
20000km
Fahrleistung (Reifen):
3000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Ich hab nach der Originale Reifung Dunlop den 2 x den Pirelli schon aufgezogen und danach einen Bridgestone A41 um jetzt wieder zum Pirelli zurück zu kehren da dieser doch in meinen Dimensionen und für die AT CRF1000 den besten Strassenreifen darstellt. Im Gelände allerdings würde ich vom Preisleistungsverhältnis eine andere Reifenmarke wählen. MfG Michl
Gesamtlaufleistung der Pirelli Scorpion Trail 2 liegt jetzt insgesamt bei 29000 km
Bewerter:
Gerhard E. aus L.
Fahrprofil:
tourensportlich
Fahrleistung: (jährlich):
9000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Daumen nach oben!
Wie immer. Super!
Bewerter:
Leo M. aus A.
Fahrprofil:
Geniesser
Fahrleistung: (jährlich):
8000km
Fahrleistung (Reifen):
1000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Nachhaltigkeit:
Feedback: Grundsätzlich ein sehr guter Reifen, zur Laufleistung kann ich noch keine Aussage treffen.
Seit dem Wechsel hüpft jedoch das Vorderrad, trotz unveränderter Fahrwerkseinstellungen, Reifen wurde reklamiert, Ergebnis noch offen. Der damit verbundene Aufwand und Kosten sind sehr ärgerlich...
Bewerter:
Attila S. aus K.
Fahrprofil:
sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
25000km
Fahrleistung (Reifen):
42000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: Ich fahre jetzt den 3. Satz dieser Reifen und bin sehr zufrieden.
Bewerter:
Michael L. aus A.
Fahrprofil:
sehr sportlich
Fahrleistung: (jährlich):
15000km
Fahrleistung (Reifen):
10000km
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Offroad
Rennstrecke
Nachhaltigkeit:
Feedback: das ist mein 4. Satz Pirelli Scorpion Trail II und für mich persönlich der beste Enduroreifen / Straßenreifen für die CRF 1000 ob trocken und nass .... ich fahre 90 % Straße und 10 % leichtes Gelände und somit für meinen Einsatz der ideale Reifen. Laufleistungen sind je nach Fahrweise zw. 10 000 km meist Solo bis hin zu 16 000 km ( mit Sozia und vollem Gepäck )
MOTORRAD 11/2016 Fazit:"Schon im letzten Jahr standen die Pirellis im schmalen Enduroformat (110/150) auf Platz 1. Und auch in der breiten 120/170-Dimension sind die Scorpion Trail 2 das Maß der Dinge."
MOTORRAD 13/2015 Fazit."Eine Abschlusstabelle, wie sie im Reifentest schon lange nicht mehr zu sehen war. Mit einem krassen Vorsprung entscheidet der nagelneue Pirelli Scorpion Trail 2 diesen Enduroreifen-Test auf der alten BMW R1200GS für sich. Wow, dieser Einstand ist gelungen. Pirellis nagelneue Sohle für die GS-Klasse kann im Dynamikmodus nicht besser sein. Top-Landstrassenperformance und dazu diese irre Show im Regen. Salute!"