Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke
Wirtschaftlichkeit


Aktionspreis
inkl. MwSt

7 x verfügbar

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Vor vielen Jahren brachte Dunlop tatsächlich einen Sportreifen, der eine große Fangemeinde für sich gewinnen konnte, den Sportsmart.

Danach wurde dieser Reifen nach und nach verschlimmbessert, weil dem Kostendruck geschuldet, man auf die geniale N-Tec-Karkasse verzichten wollte/musste.

Nun endlich ist diese Karkasse wieder da, zwar nun in einem supersportlichen Rennreifen mit Strassenzulassung, aber vielleicht kann Dunlop mit diesem Reifen alte Sportsmart-Fans zurück erobern.

Diese Karkass-Technologie erlaubt es, auf der Rennstrecke den Luftdruck am Hinterrad deutlich abzusenken und durch Erhöhung der Auflagsfläche, ohne Stabilitätseinbußen, mehr Grip zu bekommen.

Das Hinterrad besitzt eine 2-Komponetenmischung, das Vorderrad durchgängig eine Mischung.

Jedoch verzichtet Dunlop, auf eine Silika-Mischung und daher ist dieser Reifen nur sehr eingeschränkt nässetauglich.
Das können andere Hersteller, wie z.B. Pirelli mit dem neuen Rosso Corsa 2, deutlich besser.


SportsmartTT