Motorradreifen
Trockenhaftung
Nässehaftung
Laufleistung
Handling
Eigendämpfung
Rennstrecke


Preis
inkl. MwSt

nicht am Lager

Dieser Reifen benötigt keinen Schlauch

Dunlop präsentiert 2017 den Nachfolger des D211 GP Racer.

Der neue D212 GP Racer wird, wie sein Vorgänger, ab 2017 wieder die Einheitsbereifung des Yamaha R6 Cups sein.

Grundsätzlich besitzt der GP-Racer 212 die notwendigen Bezeichnungen für den Einsatz auf der Strasse.
Diese Reifenkennzeichnungen wurden jedoch nur deshalb aufgebracht, weil einige Rennserien (z.B. R6 Cup) dies fordern.
Wir raten aber, besonders bei den weichen Mischungen, vom Gebrauch auf der Strasse ab.

Dunlop hat die Mischungen und Karkasse weiter verbessert und verspricht eine lange gleichbleibende Performance.
Zur Verbesserung des Handlings wurde die Kontur der Karkasse wurde spitzer gestaltet. Dunlop verspricht trotz geringerer Auflagsfläche eine hohe Traktion.

Bei den 190-55er und 200er Hinterreifen der harten (Endurance) Mischung wurden die seitlichen Laufsteifen mit einer zusätzlichen Base-Mischung unterlegt. Diese soll dafür sorgen, dass sich die seitliche Lauffläche schneller und konstanter erwärmt, um ein hohes Gripniveau zu ermöglichen.

Wir empfehlen den D212 GP Racer immer mit Heizdecken vorzuwärmen.
Hersteller
Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau, Deutschland
Mail: info@goodyear.de